Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD LDS - Replikationsintervall

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

01.04.2020, aktualisiert 15:23 Uhr, 246 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
habe hier zwei Windows Server 2016 mit AD LDS Rolle (nicht AD Rolle!). Diese hosten beide die gleiche Anwendungspartition. Beim zweiten Server haben wir also beim ADAMINSTALL ausgewählt, dass wir ein Replikat einer bereits existierenden Partition von einem anderen Server einrichten wollen. Das hat alles einwandfrei funktioniert, er hat auch repliziert.

Nun ist das AD LDS nur sehr rudimentär dokumentiert. Die meistens Anleitungen, welche man im Web finden kann, beziehen sich noch auf das alte ADAM/AD LDS (bis Win 2008 R2).
Auf irgendeiner Seite von IBM konnte ich bisher den einzigen Hinweis lesen, dass das Standard-Replikationsintervall von AD LDS bei 1 Stunde liegen würde und man es auf bis minimal 15 min einstellen könnte. Doch leider stand nicht da, wie man das einstellt.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das einstellen kann?

E.
Mitglied: emeriks
01.04.2020, aktualisiert um 16:10 Uhr
Habe das jetzt mal mit den "normalen" PowerShell-Kommandos für AD versucht, und damit scheint es zu funktionieren.

Wobei die GUID mit der konkreten GUID der betreffenden Instanz ersetzt werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
02.04.2020, aktualisiert um 14:26 Uhr
Oder man verbindet sich mit der Instanz per LDP.exe oder adsiedit.msc im Configuration Kontext und ändert den oben von dir genannten Wert damit ab (für die KlickiBunti-Fraktion).
Selbst über die MMC AD Sites and Services ginge das wenn man vorher die entsprechende ldif Vorlage in die Instanz importiert hat.

Gruß c
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD LDS - Synchronisation mit Active Directory einrichten - geht nicht

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine Frage AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits ...

Windows Server

Server 2008R2 LDAP Dienst ohne AD LDS-Instanz

Frage von staybbWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server2008R2 der als Domaincontroller dient. Auf diesem laufen die Active Directory-Domändienste . ...

Windows Server

SddlForm Fehler beim verbinden im AD DS LDS Schema Analyzer

gelöst Frage von Marcusg562Windows Server

Hallo zusammen, ich bekomme folgenden Fehler: hat den schon mal jemand gesehen und kann mir einen Workaround sagen? Ausgangssituation: ...

Windows Server

Active Diretory Replikationsintervall innerhalb eines Standorts

gelöst Frage von jojo0411Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, Wie kann man dieses Intervall beeinflussen? Ich habe gelesen das es innerhalb eines Standorts bei 5 Minuten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...