AD Profil gelöscht Exchange Postfach auch weg....
lt. einer Anleitung im Netz sollte das Postfach nach dem das dazugehörige Profil gelöscht wurde als "getrenntes/verwaistes" Postfach in der Exchange-Verwaltungskonsole liegen...
Es ist aber weg und ich kann nun den neuen User nicht mehr mit dem Postfach verbinden!
was kann ich jetzt tun?
Es ist aber weg und ich kann nun den neuen User nicht mehr mit dem Postfach verbinden!
was kann ich jetzt tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 31.07.2013 um 10:28:43 Uhr
Wenn es DRIGEND ist wende ich an ein Systemhaus.
Content-ID: 212979
Url: https://administrator.de/forum/ad-profil-geloescht-exchange-postfach-auch-weg-212979.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie Dani schon schreibt, wende dich an (d)ein Systemhaus. Falls Du dir das selbst zutraust, kannst Du dich hier einlesen.
lg,
Slainte
wie Dani schon schreibt, wende dich an (d)ein Systemhaus. Falls Du dir das selbst zutraust, kannst Du dich hier einlesen.
lg,
Slainte
Genau den Tipp wollte ich nicht geben, das geht idR eher schief...
(oder Systemhaus anrufen).
Schon besser Zitat von @DefloS:
Wieso löscht man den Benutzer einen "hochrangigen Projektleiters"?
Es gab ein Problem, das bei der Anmeldung an der Domäne nur ein Temporäres Profil erstellt wurde...
ich kann mir das nicht erklären warum,... aber er ist einer von 2 Clients die bei 2000 anderen Domain Usern dieses Problem haben.... mir völlig unbegreiflich,... habe keine Ursache finden können, diese Lösung war die letzte die noch auf
Plan B stand...
Für die Zukunft:Wieso löscht man den Benutzer einen "hochrangigen Projektleiters"?
Es gab ein Problem, das bei der Anmeldung an der Domäne nur ein Temporäres Profil erstellt wurde...
ich kann mir das nicht erklären warum,... aber er ist einer von 2 Clients die bei 2000 anderen Domain Usern dieses Problem haben.... mir völlig unbegreiflich,... habe keine Ursache finden können, diese Lösung war die letzte die noch auf
Plan B stand...
Die Ursache von Profilproblemen steht IMMER (!!!) im Eventlog des Clients. NIEMALS (!!!) muss man einen Useraccount wg. Profilproblemen löschen. MAXIMAL muss das Profile vom Server und vom Client gelöscht und neu eingerichtet werden.
Ah, dann das hier noch:
Aus dem Thread hier: Windows 7 wird mit Temporär Profil geladen
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ist der User (bzw. dessen SID) immer noch mit dem alten, nicht mehr exisitierenden Profilpfad eingetragen. => Den
kompletten SID-Eintrag samt Unterschlüssel löschen und schwupps gibts bei der nächsten Anmeldung ein frisches,
permanentes Profil.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ist der User (bzw. dessen SID) immer noch mit dem alten, nicht mehr exisitierenden Profilpfad eingetragen. => Den
kompletten SID-Eintrag samt Unterschlüssel löschen und schwupps gibts bei der nächsten Anmeldung ein frisches,
permanentes Profil.
Aus dem Thread hier: Windows 7 wird mit Temporär Profil geladen