magicteddy
Goto Top

Adblocker: Bild.de blockt Werbeblocker

Content-Key: 285407

Url: https://administrator.de/contentid/285407

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 13, 2015 at 11:40:19 (UTC)
Goto Top
Funktioniert aber nicht, das blocken von adblockern.

Wenn ich mit aktiviertem Ghostery auf Bild.de gehe, muß ich mir den Mist trotzdem noch anschauen. face-smile

Sie hätten wohl jemand fragen sollen, der sich damit auskennt und nicht Ihre Kollegen vom Schwestermagazin. face-smile

lks
Member: Jemander
Jemander Oct 13, 2015 at 12:05:00 (UTC)
Goto Top
Kurz raufgeschaut ...
ich versteh ja dass man sich irgendwie finanzieren muss ...aber die liste die bei ihnen erscheint ist schier unendlich.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Oct 14, 2015 at 08:06:56 (UTC)
Goto Top
Moin !

Danke Bild !

Schade dass Facebuch, Whattzapp & Co das nicht auch machen...

In dem verlinkten Artikel aus der aktuellen c't wird ja auch von der Klage von Verlagen gegen AdBlock+ berichtet und der Grund der Klage sei die 'Behinderung der Geschäftsgrundlage' o.s.ä . Und ein Verlag hat sinngemäß auch zugegeben, dass deren Geschäftsgrundlage nicht die journalistische Arbeit ist, sondern die Vermarktung von Werbung.

Aber wo ist das Problem? Nichtaufdringliche Werbung und Werbung die vom Anbieter auf eigenen Servern gehostet wird lässt AdBlock+ durch.

Wenn man aber vor lauter Popups, Animationen und nichtwegklickbaren Einblendungen den eigentlichen Inhalt nicht mehr sieht - selbst schuld.

Gruß
Holger
Member: Reesee
Reesee Oct 15, 2015 at 17:10:17 (UTC)
Goto Top
Das Firmen Geld verdienen müssen ist mir klar, das dies über Werbung passiert ist mir auch klar und mit einer gewissen Anzahl an Werbung hätte ich auch garkein Problem.

Leider ist es doch so, das es die meisten maßlos übertreiben. Da gibt es nicht nur einige Banner, nein da schiebt sich nen Werbefenster auf einmal ins Bild, Popups erscheinen, auf einmal dröhnt der Lautsprecher weil nen Werbevideo von alleine anfängt und so gehts grad weiter. Da biste die erste Zeit nur mit Wegklicken beschäftigt, obwohl du eigentlich nur was lesen wolltest.
Member: magicteddy
magicteddy Oct 21, 2015 at 18:21:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

es nicht nur die Übertreibung mit Werbung, mein viel größeres Problem:
Die Werbung wird von irgendwelchen Adservern ausgeliefert, wieviele davon wurden bereits gehackt und mit manipuliertem Inhalt versorgt? Wieviele verbreiten diese blinkende Augenpest per Flash welches in rekordverdächtigem Tempo neue Sicherheitslücken auf die Menschheit loslässt?

Erster Schritt: Werbung kommt vom eigenem Server des Seitenbetreibers, der natürlich auch ganz klar die Verantwortung für die ausgelieferten Daten übernimmt und nicht von einer Briefkastenklitsche denen ich die Hammelbeine wegen verbreiteter Malware niemals langziehen kann weil sie einfach nicht zu kriegen ist. Danach können wir über weitere Maßnahmen diskutieren, vorher nicht.

Die "Schutzgelderpressung" mit akzeptabler Werbung wie bei ABP unterstütze ich auf keinen Fall, sie wollen nur ein Stück vom gleichen Kuchen.

-teddy