Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admin ausgesperrt (Win 2K3)

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

11.02.2007, aktualisiert 12:56 Uhr, 4529 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mich beim abschalten der Active Directory (DC) selbst ausgesperrt.

Liebes Forum,

ich habe ein großes Problem:
Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Active Directory (DC) abgeschaltet. Nach einen Neustart habe ich mich ganz normal als Administrator angemeldet. Windows hatte ein neues Administrator Konto erstellt undl meine pers. Einstellungen waren weg. Ich habe also in C:/Dokumente und Einstellungen nachgeschaut, und musste fest stellen, dass das neue Konto Administrator.Server ist. Mein altes Konto (Administrator) war noch vorhanden. Also bin ich in die Benutzerverwaltung gegangen und habe beim Konto "Administrator" als Profil Pfad "C:/Dokumente und Einstellung/Administrator" angegeben. Nach einem Neustart habe ich mich mein Kennwort angegeben und mich versucht anzumelden. Leider erfolglos: Seit 15 Minuten steht dort jetzt schon "Persönliche Einstellungen werden übernommen". Ich habe dann den Server Neugestartet, und mich mit einem normalen Benutzerkonto anmelden können. Leider kann ich aber diese Profil Einstellung nicht Rückgängig machen, weil dieses die Einstellungen zwar sichten, aber nicht verändern darf.

Was kann ich machen, um diese (wahrscheinlich) falsche Profil Einstellung wieder los zu werden, ohne den kompletten Server neu aufsetzen zu müssen?


Herzlichen Dank euch allen!

MfG

noname2
Mitglied: cykes
11.02.2007 um 11:25 Uhr
Hi,

erstmal ein paar Fragen:

(1) Aus welchem Grund hast Du das Active Directory enfernt bzw. den Server herabgestuft?
(2) Hast Du kein aktuelles Backup?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
11.02.2007 um 12:56 Uhr
(1) Die Domäne hatte sich geändert.
(2) Ja, schon. Aber warum ein ganzes Image zurückspielen, wenn's vielleicht einfacher geht?

Aber ich hatte nochmal Glück gehabt: Ich habe gerade eben mal wieder auf den Server geschaut, und das Problem scheint behoben zu sein! Ich bin angemeldet und alle meine alten Einstellungen sind wieder da. Ich werde mir vorsichtshalber mal ein zweites Admin Konto erstellen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Server
Server 2008 R2 - ausgesperrt
gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...