Admin keine Rechte Netzwerkeinstellung ändern
Hallo
habe ein Problem mit meinem Rechner. Habe WinXP Pro drauf bin Admin und hänge in keiner Domäne. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen ändern bzw. bereits beim Zugreifen bekomme ich einen Fehler: Sie sind nicht berechtigt... Als Admin????
weis jemand rat...
Danke im Vorraus
habe ein Problem mit meinem Rechner. Habe WinXP Pro drauf bin Admin und hänge in keiner Domäne. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen ändern bzw. bereits beim Zugreifen bekomme ich einen Fehler: Sie sind nicht berechtigt... Als Admin????
weis jemand rat...
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15969
Url: https://administrator.de/contentid/15969
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Gib doch mal unter Start>Ausführen gpedit.msc ein. Dort kannst du auch ohne Domäne sicherheitseinstellungen vornehmen, die dann allerdings alle Benutzer und Admins betreffen.
Unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Netzwerk>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen solltest du eine Richtlinie finden die dir den Zugriff verwehr. Einfach mal drüber schauen. Solltes du dort nichts finden, sieh dir auch mal die anderen Richtlinien an (vorallem die Sicherheitseinstellungen).
Wenn sich dort keine Lösung finden lässt einfach noch mal posten.
Gruß
meto
Unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Netzwerk>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen solltest du eine Richtlinie finden die dir den Zugriff verwehr. Einfach mal drüber schauen. Solltes du dort nichts finden, sieh dir auch mal die anderen Richtlinien an (vorallem die Sicherheitseinstellungen).
Wenn sich dort keine Lösung finden lässt einfach noch mal posten.
Gruß
meto