elkono
Goto Top

Fehler beim ersetzen des alten RAID1 mit neuem Raid-Controller

Hallo,

mein System:
Prozessor AMD 3500+
Mainboard Asus A8N-SLI Premium
2GB Ram
2x HDD Samsung SATA 200GB - RAID 1 mit onboard Silicon Image 3114

eines schönen Tages kam die Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE... habe die Festplatten vom RAID-Controller abgeschlossen einzeln am nvidia SATA angeschlossen funktionieren beide perfekt, aber im RAID nicht mehr.

Nun denke ich der Controller ist kaputt und kaufte mir einen neuen, Promise Fasttrak tx2300. Controller eingebaut und installiert, damit das Windows auch davon booten kann, leider kann ich auch mit dem kein RAID 1 erstellen, er sagt mir das RAID nicht rebuilden kann, soll er natürlich auch nicht sondern ein "ganz" neues erstellen. auch lässt er mich nicht normale JBOD disk erstellen...

kennt jemand diese anomalie?


grüße

Content-Key: 60321

Url: https://administrator.de/contentid/60321

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock