elkono
Goto Top

externe Festplatte - Domain-User Schreibgeschützt

Hallo,


wir haben eine Windows2003 Domain mit einer eher strengeren Gruppenrichtlinie auf die Domain-User angesetzt. Sie arbeiten als normale User.

Unser Problem:
Wenn ein Domain-User eine externe Festplatte anschließt, installiert der Pc die Hardware ordnungsgemäß, bloß die Festplatte und alle Daten sind schreibgeschützt. Die USB-Sticks funktionieren ohne Probleme.
Als Admin funktioniert die Platte.

Kann mir jemand vielleicht einen Ansatz geben, wo ich nachschauen könnte bzw. woran es liegen könnte.


Danke für Eure Hilfe.

~elkono

Content-Key: 53397

Url: https://administrator.de/contentid/53397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 07.03.2007 um 10:10:16 Uhr
Goto Top
Das klingt nach NTFS Rechten.
Ich vermute mal die User haben keine schreibrechte und können damit den Schreibschutz nicht entfernen.
Mitglied: elkono
elkono 07.03.2007 um 10:31:09 Uhr
Goto Top
danke. ich denke daran wirds wohl liegen, werde sie mal mit FAT32 formatieren.

Danke.

~elkono