Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen Admin-Nutzer (auch ohne MS-Konto) hinzufügen?
Hintergrund: Ich habe, obwohl man es nicht soll, bisher mein Adminkonto zur normalen PC-Nutzung verwendet und möchte das ändern, aber alle Programme und Einstellungen mit in den neuen Useraccount übernehmen.
Hintergrund: Ich habe, obwohl man es nicht soll, bisher mein Adminkonto zur normalen PC-Nutzung verwendet und möchte das ändern, aber alle Programme und Einstellungen mit in den neuen Useraccount übernehmen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296866
Url: https://administrator.de/contentid/296866
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wow, was ist das denn
einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen Admin-Nutzer (auch ohne MS-Konto) hinzufügen?
Systemsteuerung, Benutzer. Wähle dein Konto, dann Kontotyp. Ein Administrator muss natürlich existieren!
cmd als administrator öffnen (also mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen"):
Nach der ersten Zeile wirst du zur Eingabe eines Passwortes für den neuen Administrator aufgefordert.
Bevor du die letzte Zeile ausführst unbedingt ausprobieren ob du dich mit dem neuen Administrator auch anmelden kannst, sonst hast du dich erfolgreich selbst ausgesperrt
@tomolpi, nein es muss keinen Administrator geben, das verursacht aber gewisse Probleme
net user admin * /Add
net localgroup Administratoren admin /Add
net localgroup Benutzer admin /Delete
net localgroup Benutzer %username% /Add
net localgroup Administratoren %username% /Delete
Nach der ersten Zeile wirst du zur Eingabe eines Passwortes für den neuen Administrator aufgefordert.
Bevor du die letzte Zeile ausführst unbedingt ausprobieren ob du dich mit dem neuen Administrator auch anmelden kannst, sonst hast du dich erfolgreich selbst ausgesperrt
@tomolpi, nein es muss keinen Administrator geben, das verursacht aber gewisse Probleme
Zitat von @agowa338:
Doch, wenn du es über die Kommandozeile oder mmc machst, zieht der Schutz nicht, probier es in einer VM mal aus
Doch, wenn du es über die Kommandozeile oder mmc machst, zieht der Schutz nicht, probier es in einer VM mal aus
Wieder was dazugelernt