Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Administrator kein zugriff auf verzeichniss ?!?

Mitglied: alex-S

es geht um eine NTFS Platte bei Windows 2000

Auf dieser ntfs platte habe ich als administrator keinen zugriff auf 1 verzeichniss "Zugriff verweigert" mit nem ftp komme ich ins verzeichniss rein kann aber nix machen


wie kann ich die rechte wieder so setzen das ich zugriff auf das verzeichn iss habe ?

gab es da nich son tool cacls oder so womit man rechte setzen kann ?

EDIT

habs jetzt mit cacls mal probiert aber is net komm imme rnoch ent ins dir rein

Content-Key: 843

Url: https://administrator.de/contentid/843

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 03.12.2003 um 13:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du mal versucht, den "Besitz" zu übernehmen?

Grüße Andreas
Mitglied: alex-S
alex-S 03.12.2003 um 14:23:54 Uhr
Goto Top
ja habe ich
kommt "sie haben nicht die......... Berechtigung"

hab auch mit ntfstodos (vollversion) probiert über dos aber da is nix

auch via ftp oder telnet und nen paar tricks und scripten aber der will mich da net reinlassen
Mitglied: alex-S
alex-S 03.12.2003 um 16:43:28 Uhr
Goto Top
es hat sich gelöst trozdem danke für tips und hilfe

das prob war irgend son deppen scriptkiddi aht nen script reingeschoben das bei premission änderung immer wieder die alte hergestellt wurde ;D

LÖSUNG:

selber rein gehen ;D
mit den gängigen tools
das script killen
udn dann mit cacls udn besitz übernehemn ;D
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 01.05.2004 um 17:11:21 Uhr
Goto Top
schon mal mit ner einfachen besitzübernahme probiert
Mitglied: Jac
Jac 05.05.2004 um 16:46:51 Uhr
Goto Top
HI,

Ich hab ne wunderschöne 80GB Festplatte von Maxtor in meinem alten Rechner.
Das Problem war, das nicht nur ich an dem Rechner war und somit hab ich mal
dran rumgespielt und jetzt hat niemand mehr die Berechtigung auf die Platte
zuzugreifen, nicht mal der Admin. Ich hab auch schon die C Platte (die 80GB ist
die D Platte) formatiert aber das hat auch nicht geholfen...

kann mir einer von euch sagen was ich da machen muss / kann

danke mal im Vorraus !!
Mitglied: rumburak
rumburak 09.07.2004 um 11:49:07 Uhr
Goto Top
Tach!
Falls gar nix geht, Partition löschen und neu machen :-) face-smile

Ist manchmal schneller als das Rumgedaddel...

Gruß
Christoph
Mitglied: EvLdeLuxe
EvLdeLuxe 01.08.2004 um 21:43:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe eine 80Gb Maxtor Diamond Plus und habe diese in drei Partitionen unterteilt.
C:/WinXP, D:/Files und E:/SWAP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kann ich nicht mehr auf D zugreifen, der Zugriff wird mir verweigert. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Rechte und Besitze zu übernehmen, mit Maxtor die Partition wieder herzustellen und und und. Langsam fang ich an zu verzeifeln, da ich an meine Daten ran muss.
Ich habe mir auch schon überlegt, die zweite Partition auszulesen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Daten irgendwo anders zu sichern, um dann nach einer Formatierung die Daten wieder rauf zu ziehen.
Ich weiß auch das Maxtor einen Data Protection Schutz in ihrer Plus-Reihe integriert hat. Wie kann ich aber diesen Schutz deaktivieren? oder zumindest, wo kann ich Zugriffsrechte für Partitionen verändern oder den Besitz einer Partition übernehmen.

ich brauche echt Eure Hilfe!!!
Danke, Enrico
Mitglied: EvLdeLuxe
EvLdeLuxe 01.08.2004 um 21:50:12 Uhr
Goto Top
habe nach einer Besitzübernahme gesucht, aber fand nur Besitzübernahmen für Dateien und Verzeichnisse und nicht für ganze Partitionen
Enrico
Mitglied: alaska
alaska 28.09.2004 um 11:56:23 Uhr
Goto Top
hallo !

hast du Zugriff auf eine Live-CD Knoppix bzw. soweit ich weiss gibts dass jetzt auch
von suse. Vielleicht kannst du von dort zugreifen.

Tschau
walter
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS) gelöst mathuVor 1 TagFrageSpeicherkarten7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde :-) Ich habe eine Frage zu NAS Speichersystemen mit Speicherkartenkunktion. Bisher haben wir die folgenden Geräte von Synology (EDS14) genutzt. Diese ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...