Administratorkennwort wird im Klartext bei interaktven Anmeldung angezeigt
Hallo liebe Community,
vorliegend habe ich in einer von einem Server 2008 R2 kontrollierten Domäne die Gruppenrichtlinie "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen" auf Domänenebene aktiviert.
Merkwürdig ist nur, dass der Benutzer bei der Anmeldung an die Domäne das Kennwort des Administrators im Klartext angezeigt bekommt.
Konkret wird der Benutzer mit
"Benutzername (Kennwort des Admin@Domäne)
Anmeldung erfolgreich.
Sie haben sich zuletzt interaktiv mit diesem Konto angemeldet am bla bla" begrüßt.
siehe Screenshot
Das Kennwort wird nur dann nicht angezeigt, wenn man sich mit dem Konto des Administrators anmeldet. Dann wird korrekt:
"Administrator (Administrator@Domäne)
Anmeldung erfolgreich
usw."
ausgegeben.
Hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachten können? Ich wüsste nicht, dass ich sonst bei den Anmeldeoptionen nocht etwas konfiguriert haben sollte, welches ursächlich für die Klartextanzeige des Administratorkennwortes sein könnte.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Grüße
Raynor
vorliegend habe ich in einer von einem Server 2008 R2 kontrollierten Domäne die Gruppenrichtlinie "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen" auf Domänenebene aktiviert.
Merkwürdig ist nur, dass der Benutzer bei der Anmeldung an die Domäne das Kennwort des Administrators im Klartext angezeigt bekommt.
Konkret wird der Benutzer mit
"Benutzername (Kennwort des Admin@Domäne)
Anmeldung erfolgreich.
Sie haben sich zuletzt interaktiv mit diesem Konto angemeldet am bla bla" begrüßt.
siehe Screenshot
Das Kennwort wird nur dann nicht angezeigt, wenn man sich mit dem Konto des Administrators anmeldet. Dann wird korrekt:
"Administrator (Administrator@Domäne)
Anmeldung erfolgreich
usw."
ausgegeben.
Hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachten können? Ich wüsste nicht, dass ich sonst bei den Anmeldeoptionen nocht etwas konfiguriert haben sollte, welches ursächlich für die Klartextanzeige des Administratorkennwortes sein könnte.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Grüße
Raynor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207303
Url: https://administrator.de/contentid/207303
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar