Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Adminpasswort und Winlogon.exe!

Mitglied: Stegman
Hallo!

Ich habe an einer Win2000-Maschine mit einer Linux-Bootdisk(http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/) das Adminpasswort zurückgesetzt! Basieren tut das ganze wohl durch umbenennen bzw. austauschen der Dateien logon.scr und cmd.exe! Naja, tut jetzt erstmal nichts zur Sache. Jedenfalls hat es einwandfrei funktioniert!

Das Problem ist nun, daß nach der Anmeldung und beim arbeiten unter Win2000 immer so nach 20 Minuten folgende Msgbox kommt: "Winlogon.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen." Danach fährt die Maschine runter und startet neu!


Hoffe, daß jemand 'ne Idee hat, wie ich das in den Griff bekomme.

MfG Stegman

Content-Key: 981

Url: https://administrator.de/contentid/981

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 10.04.2004 um 21:46:46 Uhr
Goto Top
BackUp zurückspielen!
Oder Winlogon aus anderem System kopieren.
Oder Änderungen anderweitig zurücknehmen.

Zum Reset vergessener Adminpasswörter bitte zukünftig die Tools Microsoft naher Firmen nehmen, dann klappts auch. Die Tools gibts von OO und erd2000 ist auch ganz nett, aber der Linux-Kram ist nur was um kurzfristig an ein System heranzukommen. Denn danach ist das System meisten im Ar...

lou
Mitglied: 2743
2743 08.06.2004 um 00:29:34 Uhr
Goto Top
Ja ja ...die winlogon.exe.... damit ist nicht zu spassen ...man kann sich hier schnell was zerschiessen! Da kann ich übrigens nur zustimmen auch wenn linux ne feine sache ist... bei solchen themen immer Windowsnahe tools benutzen.... Kenne auch nur die möglichkeit .... die datei von einem anderen system zu kopieren!
Mitglied: heroin
heroin 28.02.2005 um 14:43:19 Uhr
Goto Top
Da schleuderst du ein paar Sachen durcheinander. Die Linux-Bootdisk resettet dir das Admin Passwort und bennent keinerlei Dateien um. Die Möglichkeit den Bildschirmschoner gegen den Kommandozeileninterpreter auszutauschen und dadurch vor der Benutzeranmeldung einen prompt mit Systemrechten zu bekommen hat damit nichts zu tun und diese Möglichkeit besteht auch in 2k/xp Systemen mit aktuellen SPs nicht mehr.

Gruß,

-h
Mitglied: TomS2
TomS2 16.06.2005 um 10:37:50 Uhr
Goto Top
Hi!

Hast du mal unter den Energieoptionen anchgesehen, wann der Rechner in einen "Ernergiesparmodus" geht?
Es wundert mich nämlich, daß das Spielchen geklappt hat, denn MS hat mit dem Sp2 diesen Bug eigentlich ausgebügelt.

Versuch doch mal ein aktuelles SP drüber zu bügeln!

Gruß

Tom
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 21 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 20 StundenFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...