dimugi
Goto Top

Adobe Pro DC PDF-Drucker einrichten

Hallo an alle!

Leider sind im Internet viele veraltete Hinweise auf meine Frage.

Ich möchte einen PDF-Drucker unter MAC-OS Monterey einrichten, Adobe DC bzw. Creative-Cloud in der aktuellen Version sinc installiert.

Weiß jemand wie nun ein PDF-Drucker einzurichten ist, wenn Adobe Pro DC installiert ist, wird ja eventuell schon ein Druckertreiber ,it isntalleirt, oder.
Bei Windows ist dass für mich keine Sache, bei MAC kenne ich mich noch nicht so aus.

Vielen Dank schon mal.

Dimugi (Dirk Müller)

Content-Key: 3250653311

Url: https://administrator.de/contentid/3250653311

Printed on: May 10, 2024 at 07:05 o'clock

Member: kreuzberger
Solution kreuzberger Jul 04, 2022 at 12:47:40 (UTC)
Goto Top
Tach.

Im Druckdialog von Mac OS X findest du IMMER links unten die Möglichkeit, direkt in eine PDF zu drucken. Dafür benötigt man NICHTS von Adobe.


Kreuzberger
Member: dimugi
dimugi Jul 04, 2022 at 21:58:38 (UTC)
Goto Top
Danke! Ich glaube so ist es auch, bin es nur von einem Windwos Rechner nicht so gewohnt.

Die Frage wurde nur an mich gegeben und ich sollte eine Lösung finden, bin aber auf einem MAC nicht so bewandert.
Heute hat mir der Nachfragende die von Dir beschriebenen Lösung an seinem MAC gezeigt.

Es scheint so, dass Adobe da wohl nicht derart installiert.
Member: ballerbirne
ballerbirne Nov 14, 2022 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
Beim Drucken funktioniert das so. Es gibt nur dann ein Problem, wenn ich z.B. zwei A4 Seiten einer pdf auf eine Seite bringen möchte und das Ergebnis dann speichern will. Das funktioniert nicht ("Speichern als PDF beim Drucken nicht möglich").
Leider gibt es das tolle Drucktool "fineprint" nicht für MAC.