Adobe Reader 9 erzeugt Riesendruckdateien
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns ein seltsames Phänomen, auf unseren Terminalservern läuft der Adobe Reader 7 und auf den normalen Rechnern bereits der Reader 9.
Wenn ich jetzt ein PDF ausdrucke das einmal mit dem Plugin vom Adobe Reader 7 und dann mit dem Plugin vom Adobe Reader 9 erstellt wurde, komme ich auf enorme Unterschiede bei der Dateigröße wenn ich den PDF ausdrucke. Mit der Vesion 7 komme ich auf 19 MB und mit der Version 9 auf beinahe 85 MB. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Adobe Reader über die ich bis jetzt immer drübergestolpert bin oder muss ich das einfach so hinnehmen?
Wir haben bei uns ein seltsames Phänomen, auf unseren Terminalservern läuft der Adobe Reader 7 und auf den normalen Rechnern bereits der Reader 9.
Wenn ich jetzt ein PDF ausdrucke das einmal mit dem Plugin vom Adobe Reader 7 und dann mit dem Plugin vom Adobe Reader 9 erstellt wurde, komme ich auf enorme Unterschiede bei der Dateigröße wenn ich den PDF ausdrucke. Mit der Vesion 7 komme ich auf 19 MB und mit der Version 9 auf beinahe 85 MB. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Adobe Reader über die ich bis jetzt immer drübergestolpert bin oder muss ich das einfach so hinnehmen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149999
Url: https://administrator.de/contentid/149999
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar
N'abend,
fangen wir mal mit den Basis-Informationen an:
- Betriebssystem/e?
- Service Packs?
- genaue Programmversion vom Reader?
- Updates / Upgrades eingespielt?
- womit wird gedruckt?
- welches Plugin wird wo genutzt?
- definiere Dateigröße beim Ausdruck?
- wie/womit werden die PDF-Dateien erstellt?
Lade, installiere und nutzte mal den Foxit Reader.
Generell: Prüfe die Einstellungen beim Erstellen der PDF-Dateien.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
fangen wir mal mit den Basis-Informationen an:
- Betriebssystem/e?
- Service Packs?
- genaue Programmversion vom Reader?
- Updates / Upgrades eingespielt?
- womit wird gedruckt?
- welches Plugin wird wo genutzt?
- definiere Dateigröße beim Ausdruck?
- wie/womit werden die PDF-Dateien erstellt?
Lade, installiere und nutzte mal den Foxit Reader.
Generell: Prüfe die Einstellungen beim Erstellen der PDF-Dateien.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)