fenris14
Goto Top

Adobe Reader DC macht komische Dinge

Guten Tag,

seit einiger Zeit läuft der Adobe Reader DC nicht mehr richtig rund. Sobald man den Reader startet hat man immer den Ladekreisel neben dem Cursor, auch wenn es sich nur um ein kleines Dokument handelt. Mit unter kommt es dazu, wenn man auf "Speichern unter" geht, dass sich das öffnende Fenster einfach nur die Ladeanimation zeigt. Auch wird manchmal der Prozess "Adobe RdrCEF" nicht richtig beendet. Sowieso liegt mir die CPU-Auslastung, bei einem getesteten i5 mit über 50% zu hoch. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Konnte dieses Verhalten an mehere verschiedenen Rechnern feststellen. Als OS habe ich immer Win 10 Pro 64bit verwendet.

Ich bin kurz davor überall eine Alternative wie Foxit oder ähnliches zu installieren. Bisher gefiel mir der Adobe Reader DC aber besser, da er aufgeräumter war.

Hat jemand ähnliches Verhalten beobachtet? Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

Content-Key: 315930

Url: https://administrator.de/contentid/315930

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 22, 2016 at 11:48:15 (UTC)
Goto Top
Hallo @Fenris14,

Lösungsvorschlag: DC-Version deinstallieren und Stattdessen Version 11 installieren. Update auf DC ablehnen.
Adobe Reader 11.x bekommt immer noch Updates.

Gruß,
@Snowman25
Member: Dani
Dani Sep 22, 2016 at 18:26:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich bin kurz davor überall eine Alternative wie Foxit oder ähnliches zu installieren.
vorab bitte prüfen, ob alle (Fach)verfahren mit dem alternativen Reader klarkommen.


Gruß,
Dani