Adresslisten aktulisieren bei Exchange cache modus funktioniert nicht?
Wir haben jetzt seit einieger Zeit mehrfach folgendes Problem:
Bsp:
Es wurden 2 User angelegt:
Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de
Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de
Jetzt wechseln die beiden Ihre Plätze und übernehmen die Tätigkeit und auch den Anmeldename das jeweils anderen.
Also lassen wir die Anmeldenamen bestehen und ändern den Anmeldenamen und die Email adresse (auch vor und nachname, vollständger Name usw).
Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de
Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de
Die User können sich Problemlos anmelden, es werden auch Ihre geänderten Namen im Windos angezeigt und sie können auch extern emails mit den geänderten Namen verschicken.
Versucht jetzt aber jemand intern über den Exchange eine Email zu senden, und verwendet hierfür eine Adressliste (egal ob offlineadressliste oder die Liste "Alle Benutze") so wird immernoch an den alten Anmeldename geschickt. Das Aktualiesieren oder Neu erstellen der Adresslisten bringt leider garnichts, auch anschließendes Downloaden des Adressbuchs am Client hilft nicht, selbt mit mehreren Tagen Wartezeit.
Bsp:
Es wurden 2 User angelegt:
Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de
Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de
Jetzt wechseln die beiden Ihre Plätze und übernehmen die Tätigkeit und auch den Anmeldename das jeweils anderen.
Also lassen wir die Anmeldenamen bestehen und ändern den Anmeldenamen und die Email adresse (auch vor und nachname, vollständger Name usw).
Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de
Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de
Die User können sich Problemlos anmelden, es werden auch Ihre geänderten Namen im Windos angezeigt und sie können auch extern emails mit den geänderten Namen verschicken.
Versucht jetzt aber jemand intern über den Exchange eine Email zu senden, und verwendet hierfür eine Adressliste (egal ob offlineadressliste oder die Liste "Alle Benutze") so wird immernoch an den alten Anmeldename geschickt. Das Aktualiesieren oder Neu erstellen der Adresslisten bringt leider garnichts, auch anschließendes Downloaden des Adressbuchs am Client hilft nicht, selbt mit mehreren Tagen Wartezeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148401
Url: https://administrator.de/forum/adresslisten-aktulisieren-bei-exchange-cache-modus-funktioniert-nicht-148401.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar