älteres Betriebssystem auf neueres
Hallo,
wollte mir einmal Windows 2000 auf meinen Computer spielen.
Habe derzeit Windows XP.
Wenn ich die cd jetzt starte, kommt diese Meldung:
Diese Windows-Version, die zu dieser cd gehört, ist älter als die bereits Installierte Windows-Version.
Die Installationsfunktionen werden deaktiviert.
kann man es trotzdem installieren?
Danke im Vorraus
wollte mir einmal Windows 2000 auf meinen Computer spielen.
Habe derzeit Windows XP.
Wenn ich die cd jetzt starte, kommt diese Meldung:
Diese Windows-Version, die zu dieser cd gehört, ist älter als die bereits Installierte Windows-Version.
Die Installationsfunktionen werden deaktiviert.
kann man es trotzdem installieren?
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92839
Url: https://administrator.de/contentid/92839
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigene Partition für die Installation anlegen, nötigenfalls diese Partition aktiv setzen und mit der Windows 2000-CD booten, sollte eigentlich funktionieren. Hinterher die XP-Partition wieder als aktive Partition festlegen und die neue Installation in die Boot.ini aufnehmen.
Edit: Der sicherere Weg ist das Aktivieren der Primärpartition, auf der Windows 2000 installiert werden soll. Bei Fehlern kannst du sonst möglicherweise XP nicht mehr starten. Sollte das aufgetreten sein, musst du von der XP-CD booten und aus E:\i386 die Dateien NTLDR und Ntdetect.com nach C:\ kopieren, wobei ich davon ausgehe, dass E: dein CD-Rom-Laufwerk anspricht und du mit der Wiederherstellungskonsole in C:\Windows gelandet bist.
Edit: Der sicherere Weg ist das Aktivieren der Primärpartition, auf der Windows 2000 installiert werden soll. Bei Fehlern kannst du sonst möglicherweise XP nicht mehr starten. Sollte das aufgetreten sein, musst du von der XP-CD booten und aus E:\i386 die Dateien NTLDR und Ntdetect.com nach C:\ kopieren, wobei ich davon ausgehe, dass E: dein CD-Rom-Laufwerk anspricht und du mit der Wiederherstellungskonsole in C:\Windows gelandet bist.