4420
01.04.2005, aktualisiert am 03.04.2005
Änderungen an Registry werden nicht übernommen
Hallo,
ich habe an meinen XP Prof. Rechner einige für mich wichtige Änderungen an der Registry vorgenommen.
Wenn ich nun aber den PC neustarte, stehen wieder die alten Werte in den Schlüsseln drin. Woran kann das liegen??
Ich habe die Systemwiederherstellung schon deaktiviert! Aber ohne Erfolg! Immer noch dasselbe Problem!
Kann mir jemand helfen??
Danke!
ich habe an meinen XP Prof. Rechner einige für mich wichtige Änderungen an der Registry vorgenommen.
Wenn ich nun aber den PC neustarte, stehen wieder die alten Werte in den Schlüsseln drin. Woran kann das liegen??
Ich habe die Systemwiederherstellung schon deaktiviert! Aber ohne Erfolg! Immer noch dasselbe Problem!
Kann mir jemand helfen??
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8829
Url: https://administrator.de/forum/aenderungen-an-registry-werden-nicht-uebernommen-8829.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 17:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute mal, daß der Key was mit Autologon zu tun hat. Passwörter lassen sich aber nicht in der Registry ändern, sondern nur in der Benutzerverwaltung. Daher kann dieser Weg nicht funktionieren. Wenn dies bei anderen Maschinen funktionierte, dann wurde das Passwort VORHER in der Verwaltung geändert und dieses dann in der Registry nachgezogen. Wenn das so funktionieren würde, wäre die gesamte Passwordsecurity keinen Schuss Pulver wert.
Gruß - Toni
Gruß - Toni
OK- alles klar.
Hast Du mal probiert, Dich lokal als Administrator anzumelden und den Key zu ändern? Zur Sicherheit würde ich dies mit gezogener Netzverbindung testen (evt. sind Policies gesetzt, welche Änderungen rückgängig machen, dafür kenn ich mich aber zu wenig mit Policies aus). Sind die Änderungen noch da, wenn Du den Reg Editor schließt und neu aufrufst, oder werden sie erst bei einer Neuanmeldung zurückgesetzt?
Gruß - Toni
Hast Du mal probiert, Dich lokal als Administrator anzumelden und den Key zu ändern? Zur Sicherheit würde ich dies mit gezogener Netzverbindung testen (evt. sind Policies gesetzt, welche Änderungen rückgängig machen, dafür kenn ich mich aber zu wenig mit Policies aus). Sind die Änderungen noch da, wenn Du den Reg Editor schließt und neu aufrufst, oder werden sie erst bei einer Neuanmeldung zurückgesetzt?
Gruß - Toni