Agfeo ES516 Webinterface nicht erreichbar
Hallo zusammen,
ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer funktioniert.
Seit einiger Zeit ist aus dem nichts das Webinterface nicht mehr erreichbar. Die TK-Anlage an sich reagiert aber auf einen Ping, etc. Wenn ich das Kabel ziehe, hört der Ping auch auf, also die IP hat sie nicht verloren.
Hab natürlich schon stromlos machen etc. probiert, aber immer selbes Ergebnis. Die LED leuchtet grün, Ping geht, aber das Webinterface antwortet nicht.
Im Internet findet man leider null, wie man das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Außer mit irgendwelchen Systemtelefonen, die ich nicht besitze.
Hat jemand von euch Ahnung von dem Teil bzw. evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Philipp
ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer funktioniert.
Seit einiger Zeit ist aus dem nichts das Webinterface nicht mehr erreichbar. Die TK-Anlage an sich reagiert aber auf einen Ping, etc. Wenn ich das Kabel ziehe, hört der Ping auch auf, also die IP hat sie nicht verloren.
Hab natürlich schon stromlos machen etc. probiert, aber immer selbes Ergebnis. Die LED leuchtet grün, Ping geht, aber das Webinterface antwortet nicht.
Im Internet findet man leider null, wie man das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Außer mit irgendwelchen Systemtelefonen, die ich nicht besitze.
Hat jemand von euch Ahnung von dem Teil bzw. evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Philipp
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20 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nicht, dass die CypherSuite nur nicht (mehr) akzeptiert wird o. Ä.
Werkseinstellungen würde ich nur machen, wenn ich weiß, was wie eingerichtet ist/ wurde.
Ggf. kommst du aber mit dem Windows-Client initial an die Anlage!?
https://partner.agfeo.de/agfeo_web/dokulib.nsf/Anlage_w/CB73414DCB0D9A4C ...$FILE/de_Quickstart_ES512_522_0167.pdf
Seit einiger Zeit ist aus dem nichts das Webinterface nicht mehr erreichbar
was meldet der Browser denn konkret?Nicht, dass die CypherSuite nur nicht (mehr) akzeptiert wird o. Ä.
Werkseinstellungen würde ich nur machen, wenn ich weiß, was wie eingerichtet ist/ wurde.
Ggf. kommst du aber mit dem Windows-Client initial an die Anlage!?
https://partner.agfeo.de/agfeo_web/dokulib.nsf/Anlage_w/CB73414DCB0D9A4C ...$FILE/de_Quickstart_ES512_522_0167.pdf
Mahlzeit!
Gern geschehen!
Gruß zurück
bdmvg
Zitat von @maddig:
ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer funktioniert.
Na! Die sind nicht mal schlecht. Eben nur alt.ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer funktioniert.
Zitat von @maddig:
Seit einiger Zeit ist aus dem nichts das Webinterface nicht mehr erreichbar. Die TK-Anlage an sich reagiert aber auf einen Ping, etc. Wenn ich das Kabel ziehe, hört der Ping auch auf, also die IP hat sie nicht verloren.
Ist doch schön!Seit einiger Zeit ist aus dem nichts das Webinterface nicht mehr erreichbar. Die TK-Anlage an sich reagiert aber auf einen Ping, etc. Wenn ich das Kabel ziehe, hört der Ping auch auf, also die IP hat sie nicht verloren.
Zitat von @maddig:
Hab natürlich schon stromlos machen etc. probiert, aber immer selbes Ergebnis. Die LED leuchtet grün, Ping geht, aber das Webinterface antwortet nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon noch antwortet, nur dass diese verdammt neuen Browser die alte Technik nicht mehr verstehen wollen.Hab natürlich schon stromlos machen etc. probiert, aber immer selbes Ergebnis. Die LED leuchtet grün, Ping geht, aber das Webinterface antwortet nicht.
Zitat von @maddig:
Im Internet findet man leider null, wie man das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Außer mit irgendwelchen Systemtelefonen, die ich nicht besitze.
Geht auch ohne. Meist ist ein Switch auf der Hauptplatine. Ist aber vielleicht gar nicht nötig.Im Internet findet man leider null, wie man das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Außer mit irgendwelchen Systemtelefonen, die ich nicht besitze.
Zitat von @maddig:
Hat jemand von euch Ahnung von dem Teil bzw. evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ja. Und ich musste einen echten alten Internet Explorer benutzen, um den Assistent durchlaufen zu können und um die Anlage auf das Hauptwebinterface (und nicht auf den Assistent laufen zu lassen). Ab dann ging es auch mit Safari und Firefox.Hat jemand von euch Ahnung von dem Teil bzw. evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?
Gern geschehen!
Gruß zurück
bdmvg
Moin.
Hast du die Verbindung schon mit dem TK Suite Client ES versucht? Das sollte auch funktionieren wenn die Weboberfläche nicht aktiv ist, die lässt sich darüber so weit ich weiß auch de-/aktivieren.
https://partner.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=3412&az1=prod ...
Gruß siddius
Hast du die Verbindung schon mit dem TK Suite Client ES versucht? Das sollte auch funktionieren wenn die Weboberfläche nicht aktiv ist, die lässt sich darüber so weit ich weiß auch de-/aktivieren.
https://partner.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=3412&az1=prod ...
Gruß siddius
Dann eben erst mal altes Telefon besorgen und versuchen das Teil zurücksetzen,
und am besten gleich die Firmware neu flashen.
Das Ding wird vermutlich eine kurze Überspannung abbekommen haben, danach reagieren die oft so das Dienste anschließend nicht mehr starten, da hilft dann wirklich nur noch, back to the roots. Oder eben ab zum Agfeo-Partner.
Wenn du Pech hast hat's den Flash tw. zerlegt, dann muss wohl was neues her.
Auslieferungszustand wiederherstellen:
*73809709 xxxx (xxxx=Einrichtcode)
*73809709 xxxx (xxxx=Einrichtcode)
und am besten gleich die Firmware neu flashen.
Das Ding wird vermutlich eine kurze Überspannung abbekommen haben, danach reagieren die oft so das Dienste anschließend nicht mehr starten, da hilft dann wirklich nur noch, back to the roots. Oder eben ab zum Agfeo-Partner.
Wenn du Pech hast hat's den Flash tw. zerlegt, dann muss wohl was neues her.
Ich machs dir mal vor ohne mit dem Wissen auf die Welt gekommen zu sein:
Google nach: install 3cx vm
Ergebnis erster Treffer:
https://www.3cx.com/docs/installing-microsoft-hyper-v/
Antwort auf Frage #4: Ja, geht.
Google nach: install 3cx vm
Ergebnis erster Treffer:
https://www.3cx.com/docs/installing-microsoft-hyper-v/
Antwort auf Frage #4: Ja, geht.
Oder ne FreePBX mit asterisk, macht auch alles schmerzfrei ...
https://www.freepbx.org/get-started/
https://www.freepbx.org/get-started/