Akkuanzeige beim PC?
Hallo Admins,
es heißt ja man lernt nie aus. So auch heute, bzw. Heute ist es erst aufgefallen.
Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige, die auch fleißig einen sich entleerenden Akku anzeigt. Seit ein paar Tagen kommt auch die Meldung Akku zu schwach, usw. Außerdem schaltet sich der PC auch ohne Grund ab,manchmal startet er auch nach einiger Zeit von selbst wieder.
Hat das schon mal jemand erlebt? Das Ding hat überhaupt keinen Akku! Welche Ladeanzeige ist das? Ein Scan mit der Avira Rescue-CD brachte zwar Funde, aber nicht den erhofften Erfolg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Herzlichen Dank
Stephan
es heißt ja man lernt nie aus. So auch heute, bzw. Heute ist es erst aufgefallen.
Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige, die auch fleißig einen sich entleerenden Akku anzeigt. Seit ein paar Tagen kommt auch die Meldung Akku zu schwach, usw. Außerdem schaltet sich der PC auch ohne Grund ab,manchmal startet er auch nach einiger Zeit von selbst wieder.
Hat das schon mal jemand erlebt? Das Ding hat überhaupt keinen Akku! Welche Ladeanzeige ist das? Ein Scan mit der Avira Rescue-CD brachte zwar Funde, aber nicht den erhofften Erfolg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Herzlichen Dank
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 375821
Url: https://administrator.de/contentid/375821
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Halloele,
Freunde Dich mit einer Neuinstallation an.
Pruefe mal nebenher Deine Hardware. Vielleicht stirbt ja nur das Netzteil oder dem Kind ist zu warm unterm Kuehlkoerper.
Ist das auch mit einem anderen Benutzer so? Schau mal nach, ob im Geraetemanager ein Eintrag Akku da ist. Sollte da was sein, deinstallieren.
BFF
Ein Scan mit der Avira Rescue-CD brachte zwar Funde, aber nicht den erhofften Erfolg.
Freunde Dich mit einer Neuinstallation an.
Außerdem schaltet sich der PC auch ohne Grund ab,manchmal startet er auch nach einiger Zeit von selbst wieder.
Pruefe mal nebenher Deine Hardware. Vielleicht stirbt ja nur das Netzteil oder dem Kind ist zu warm unterm Kuehlkoerper.
Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige
Ist das auch mit einem anderen Benutzer so? Schau mal nach, ob im Geraetemanager ein Eintrag Akku da ist. Sollte da was sein, deinstallieren.
BFF
Hallo,
Welches Flugzeug hast du denn?
Du wirst uns schon mehr erzählen müssen als "mein PC", und was hast du gemacht bevor du einen Akku (laut deines PCs) bekommen hast?
Gruß,
Peter
Welches Flugzeug hast du denn?
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.
Vielleicht hast du deinen PC verärgert und er rächt sich jetzt.Du wirst uns schon mehr erzählen müssen als "mein PC", und was hast du gemacht bevor du einen Akku (laut deines PCs) bekommen hast?
Und was solen wir unter dein
verstehen, neue Freunde oder Feinde? Oder nicht erwähnenswert?Avira Rescue-CD brachte zwar Funde
Gruß,
Peter
Zitat von @StephanS:
Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige, die auch fleißig einen sich entleerenden Akku anzeigt.
Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige, die auch fleißig einen sich entleerenden Akku anzeigt.
Hast Du zufällig eine USV? Bei einem Server-Betriebssystem wird die USV genau so angezeigt, wenn kein herstellereigenes Programm (z.B. APC PowerChute) installiert ist. Vielleicht ja (seit dem April-Update oder auch schon vorher) auch beim Client?
@sarek:
Selbst unter XP Home wurden zumindest die APC-USVs als Akku angezeigt, das wäre also nichts, was mit einem Update gekommen wäre.
Kann es sein, dass irgendeine Software einen Akku für Entwicklungs- oder Testzwecke simuliert?
Prüfe mal, was du so in letzter Zeit installiert hast.
Im Gerätemanager solltest du auch mal wie bereits vorgeschlagen das Akku-Gerät suchen und dir mal die Details anzeigen lassen. Vielleicht lässt sich auch so herausfinden, welche Software oder welches Gerät dafür verantwortlich ist.
Selbst unter XP Home wurden zumindest die APC-USVs als Akku angezeigt, das wäre also nichts, was mit einem Update gekommen wäre.
Kann es sein, dass irgendeine Software einen Akku für Entwicklungs- oder Testzwecke simuliert?
Prüfe mal, was du so in letzter Zeit installiert hast.
Im Gerätemanager solltest du auch mal wie bereits vorgeschlagen das Akku-Gerät suchen und dir mal die Details anzeigen lassen. Vielleicht lässt sich auch so herausfinden, welche Software oder welches Gerät dafür verantwortlich ist.
Hallo,
vielleicht die Stützbakterie fürs BIOS?
Gruß,
Jörg
vielleicht die Stützbakterie fürs BIOS?
Gruß,
Jörg
Zitat von @BassFishFox:
Ach komm!
Das Teilchen hier als Stuetzbakterie sollte schon auffallend angezeigt werden.
BFF
Ach komm!
Das Teilchen hier als Stuetzbakterie sollte schon auffallend angezeigt werden.
BFF
Da ist der Fehler. 5 oder 12V aber niemals 6V .... wenn dann 2 in Reihe geschaltet !!! Kann ja nüscht wern !
H. (der sich jetzt draussen am Feuer sitzend intensiv mit Produkten aus einer kleinen oberfränkischen Privatbrauerei beschäftigt)
Hi,
Dann wird Windows 10 waehrend eines Upgrades das als inkompatibel entfernt haben. Einfach neue Version oder alte Version von Powerchute installieren.
Abgesehen davon, haettest Du erwaehnen koennen das Du eine USV am PC hast. Dann waere gleich der Hinweis darauf gekommen und nicht erst eine Vermutung.
Traeum weiter.
Schoenes RestWE!
BFF
Danach habe ich PowerChute gesucht und siehe da, es war nicht mehr auf dem Rechner. Warum auch immer.
Dann wird Windows 10 waehrend eines Upgrades das als inkompatibel entfernt haben. Einfach neue Version oder alte Version von Powerchute installieren.
Abgesehen davon, haettest Du erwaehnen koennen das Du eine USV am PC hast. Dann waere gleich der Hinweis darauf gekommen und nicht erst eine Vermutung.
Spaßvögel gehören nicht in ein Forum, wo ernsthafte Probleme diskutiert werden.
Traeum weiter.
Schoenes RestWE!
BFF
Hallo,
die Konsole zickt eh mit aktuellen Java Versionen...
Gruß,
Jörg
die Konsole zickt eh mit aktuellen Java Versionen...
Gruß,
Jörg