
90776
31.05.2010, aktualisiert am 01.06.2010 um 10:33:45 Uhr
Allgemeines Windows Problem
Hallo mir ist klar, das der Titel nicht viel sagt, aber ich kanns nicht anders nennen.
Das Problem ist, dass ich fast täglich probleme mit software habe, denn in Systemsteuerung/Software ist nur noch die hälfte der Programme aufgelistet, Office meckert: "Dieser Vorgang ist nur für Programme gültig die zurzeit installiert sind, usw. Also will ich mit Acronis mein Backup einspielen, was aber schwierig ist, denn mit der Bootdisk werden nur ein teil (1 - 14 Mai) erkannt nicht aber bis 29.Mai
Am ende Schaffe ich es dann und am nächsten tag passiert wieder das Gleiche.
Kann mir irgend jemand helfen, denn es ist ziemlich nervtötend.
Das Problem ist, dass ich fast täglich probleme mit software habe, denn in Systemsteuerung/Software ist nur noch die hälfte der Programme aufgelistet, Office meckert: "Dieser Vorgang ist nur für Programme gültig die zurzeit installiert sind, usw. Also will ich mit Acronis mein Backup einspielen, was aber schwierig ist, denn mit der Bootdisk werden nur ein teil (1 - 14 Mai) erkannt nicht aber bis 29.Mai
Am ende Schaffe ich es dann und am nächsten tag passiert wieder das Gleiche.
Kann mir irgend jemand helfen, denn es ist ziemlich nervtötend.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143911
Url: https://administrator.de/forum/allgemeines-windows-problem-143911.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

- fdisk
- neuinstallation
- alle adonis backups löschen
- os patchen
- software installieren
- backup anfertigen
Zitat von @60730:
- alle adonis backups löschen
- os patchen
- software installieren
- backup anfertigen
Ich glaub das ist der wichtige Teil
Zur Erklärung:
Wahrscheinlich sind die Probleme schon in deinen Backups vorhanden. Wenn nicht in gänzlicher Form doch wenigstens in Grundzügen. Eine komplette neuinstallation soltle Das Problem beheben. Sobald Du alles was Du brauchst installiert hast und das System auf dem aktuellsten Stand ist, soltlest Du dir dann ein funktionierendes neues Backup erstellen.
Das war nicht gemeint dass deine Backup-Files kapputt sind, eher der Inhalt dieser Files.
Sprich: Das OS von deinem Backup ist laut Timo`s Vermutung schon vermurkst, klar das
da ein neu aufspielen dieses Backups keine Besserung bringt.
Der Beste Weg dürfte tatsächlich eine Neuinstallation deines Rechner sein und anschließend
ziehst du dir ein frisches Backup.
Mfg.
Sprich: Das OS von deinem Backup ist laut Timo`s Vermutung schon vermurkst, klar das
da ein neu aufspielen dieses Backups keine Besserung bringt.
Der Beste Weg dürfte tatsächlich eine Neuinstallation deines Rechner sein und anschließend
ziehst du dir ein frisches Backup.
Mfg.

Zitat von @90776:
werde mal schauen ob eine neuinstallation wirklich nötig ist.
Kennt jemand dieses problem?
werde mal schauen ob eine neuinstallation wirklich nötig ist.
Kennt jemand dieses problem?
moin,
wenn du das Problem der lösungsresistenten Fragesteller mit unklarer Fragestellung meinst .- ja kenn ich
Gruß