113726
16.01.2014
2133
12
0
Als Administrator auf Userprofile zugreifen
Guten Morgen alle miteinander,
mein Kollege machte mich erst darauf aufmerksam, wobei die Frage für Euch vielleicht etwas komisch klingen mag.
Wenn ich als Administrator in der Domäne mich mit einem Userprofil an einem Client anmelde, dann setze ich das Passwort zurück und logge mich ein.
Zum Beispiel wenn ich irgendetwas Usergebundenes ändern möchte.
Mein Kollege sagte mir, dass geht auch irgendwie ohne zurücksetzen des Passworts.
Also als User am Client einloggen ohne Passwortändern (und ich weiß natürlich das Benutzerpasswort nicht)
viele Grüße
Manuel
mein Kollege machte mich erst darauf aufmerksam, wobei die Frage für Euch vielleicht etwas komisch klingen mag.
Wenn ich als Administrator in der Domäne mich mit einem Userprofil an einem Client anmelde, dann setze ich das Passwort zurück und logge mich ein.
Zum Beispiel wenn ich irgendetwas Usergebundenes ändern möchte.
Mein Kollege sagte mir, dass geht auch irgendwie ohne zurücksetzen des Passworts.
Also als User am Client einloggen ohne Passwortändern (und ich weiß natürlich das Benutzerpasswort nicht)
viele Grüße
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226818
Url: https://administrator.de/contentid/226818
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @113726:
Als Beispiel habe ich heute früh bei allen Clients in Outlook den Junk Filter deaktiviert. Musste mich natürlich da bei
jedem Rechner anmelden.
Gruß
Manuel
Als Beispiel habe ich heute früh bei allen Clients in Outlook den Junk Filter deaktiviert. Musste mich natürlich da bei
jedem Rechner anmelden.
Gruß
Manuel
Guten Morgen,
Du setzt das Benutzerkennwort zurück, meldest Dich dann mit dem Benutzer an und öffnest dann das Postfach des Benutzers?
Gruß
GASTK0NT0
Hallo Manuel,
Musst du nicht:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179183.aspx#BKMK_CreateJun ...
Das Office-Anpassungstool ist da sehr hilfreich...
Gruß
Berthold
Musst du nicht:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179183.aspx#BKMK_CreateJun ...
Das Office-Anpassungstool ist da sehr hilfreich...
Gruß
Berthold
Zitat von @113726:
Hallo,
ja genau so hab ich das bisher immer gemacht bei Sachen, die man nicht über GPO ohne Zusatztemplates regeln kann.
Hallo,
ja genau so hab ich das bisher immer gemacht bei Sachen, die man nicht über GPO ohne Zusatztemplates regeln kann.
Damit nimmst Du im Prinzip Einblick in die Benutzermails...
Wie willst Du argumentieren, wenn es da zu Vorwürfen kommt bzgl. Datenschutz etc.?
Einfach nach Lust und Laune ein Benutzerpasswort zurückzusetzen kann arbeitsrechtliche Konsequenzen FÜR DICH haben...
Zitat von @113726:
Keine Sorge .... ich lasse mir das schriftlich bestätigen, dass ich reinsehen darf. Muss ja auch auf der sicheren Seite
sein.
Keine Sorge .... ich lasse mir das schriftlich bestätigen, dass ich reinsehen darf. Muss ja auch auf der sicheren Seite
sein.
Ich habe keine Sorge!
Solange das einvernehmlich im Innenverhältnis geregelt ist, und von außen keiner danach kräht, ist doch alles schick...
Lesetipp u.a.: Passwort: Was darf der Administrator wissen? aus Datenschutz-Praxis (habs nicht verlinkt, Suchmaschine Deiner Wahl wird fündig).
Moin.
Das Kw. des Nutzers für sowas zu ändern, sollte der aller-allerletzte Ausweg sein. Man kann alles per Skript lösen, wirklich alles - natürlich gibt es einfache und komplizierte Dinge.
Willst Du ohne das Kennwort des Nutzers ins userprofil, musst Du auf eine Software zurückgreifen: Wahnsinn, mit diesem Tool kann man Sessions von anderen Nutzern als entsperrbar konfigurieren!
PS: Ich hätte den Titel sicherlich nicht mit "Wahnsinn..." begonnen, aber Frank hat das einfach editiert.
Das Kw. des Nutzers für sowas zu ändern, sollte der aller-allerletzte Ausweg sein. Man kann alles per Skript lösen, wirklich alles - natürlich gibt es einfache und komplizierte Dinge.
Willst Du ohne das Kennwort des Nutzers ins userprofil, musst Du auf eine Software zurückgreifen: Wahnsinn, mit diesem Tool kann man Sessions von anderen Nutzern als entsperrbar konfigurieren!
PS: Ich hätte den Titel sicherlich nicht mit "Wahnsinn..." begonnen, aber Frank hat das einfach editiert.