mars123
Goto Top

Alte TCPIP Drucker werden nicht durch GPO gelöscht

Hallo allerseits,

ich habe gestern mal eine Gruppenrichtlinie erstellt, die je nach Abteilung bestimmte, freigegebene Drucker verbinden soll.

Das verbinden funktioniert auch so wie es soll, aber mit der Aktion: "Drucker löschen" erziele ich bisher keine Erfolge.

Die alten Drucker die irgendwann mal händisch verbunden wurden, werden einfach nicht gelöscht.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Vielen Dank.

Gruß,

Marcel

Content-Key: 381501

Url: https://administrator.de/contentid/381501

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jul 27, 2018 at 06:54:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja. Händisch löschen.

Gruß
Member: Mars123
Mars123 Jul 27, 2018 at 07:16:46 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich nicht meine bevorzugte Lösung.

Wozu gibt es diese Aktion dann in der Richtlinie?

Gibt es keinen Workaround?
Member: Kraemer
Kraemer Jul 27, 2018 at 07:26:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mars123:
Wozu gibt es diese Aktion dann in der Richtlinie?
um Drucker zu löschen, die mittels Richtlinie erstellt wurden
Member: Tezzla
Tezzla Jul 27, 2018 at 08:02:45 (UTC)
Goto Top
Hast du das bestehende Objekt in der Gruppenrichtlinie von bspw. Erstellen/Aktualisieren auf Löschen gesetzt und evtl das Häkchen "nur einmal anwenden" drin oder einen falschen Zieladressbereich gewählt?

Dann ist das "einmal anwenden" schon für das Erstellen drauf gegangen.

Ansonsten wie immer: Was sagen die Logs?
Member: Mars123
Mars123 Jul 31, 2018 at 06:21:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Drucker nun alle händisch gelöscht und die neuen Drucker eingebunden.

So funktioniert es auch tadelos.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 31, 2018 at 06:27:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mars123:

Ich habe die Drucker nun alle händisch gelöscht und die neuen Drucker eingebunden.

So funktioniert es auch tadelos.
ist leider so. Wenn man drüber nachdenkt aber auch nicht unlogisch