mpanzi
Goto Top

Altes Label für neues LTO-Band verwenden?

Hallo zusammen,

blöde Frage (hatte den Fall noch nie): Bisher habe ich noch nie ein defektes LTO-Band tauschen müssen. Komplett neu, ja - aber so zwischen drin ein defektes Band auswechseln noch nicht.

Ich hab hier einen 24fachen LTO-5-Autoloader - und eines der Bänder ist hinüber. Jetzt finden wir die Druckerlabel nicht mehr und das Programm mit dem wir die erstellt haben. Aaaargh.

Jetzt kommt die Idee ins Spiel, ob wir nicht einfach das Label des alten Bandes abmachen und auf das neue Brand kleben könnten. Abbekommen habe ich es sauber - daran liegt es also nicht. Wo ich am Zweifeln bin, ob der Loader damit klar kommt, weil er das Band ja als "schlecht" eingestuft hat.

Was meint ihr?

Content-Key: 3336721147

Url: https://administrator.de/contentid/3336721147

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 14, 2022 at 12:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm das Band aus dem Inventar, dann sollte es beim Rescan kein Thema sein.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2022 updated at 12:05:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Etwas Butter bei die Fische wäre nicht schlecht, wie z.B. welche Soft- und Hardware ihr verwendet und ob die Label für Mensch oder Maschine gedacht sind

Bei den meisten Laufwerken die ich kenne sind die Etiketten denen Wumpe.

lks

PS: Der Hersteller des ominösen Hard- und Software bietet sicher das Druckprogramm auch an.
Member: mpanzi
mpanzi Jul 14, 2022 at 12:13:12 (UTC)
Goto Top
So ominös ist der nicht. Es ist ein HP MSL2024 G3

Software ist Veritas Backup Excec 16

Alles schon älter und soll auch demnächst ausgetauscht werden.
Member: it-frosch
it-frosch Jul 14, 2022 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Hallo mpanzi,

ich würde ein neues Label vergeben und den Jobs zuordnen.
Keine Abkürzung nehmen. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 14, 2022 at 15:05:50 (UTC)
Goto Top
warum denn das alte weiter verwenden? Gehen euch die Zahlen aus?
Neues Band, neue Nummer. Ist dem Programm ja egal. Das alte wird als Defekt markiert und wird damit nicht mehr verwendet
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 14, 2022 at 15:23:55 (UTC)
Goto Top
Und Bandnummern kann man heute fertig gelabelt bestellen.

Gruss Penny.
Member: Kay0815
Kay0815 Jul 18, 2022 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde auch ein neues Label verwenden. Da ich meine Bänder immer gleich mit Label bestelle, hatte ich das Problem aber noch nicht. Evtl. hilft dir auch ein freies Tool, um ein Label zu erstellen. Z.B. sowas hier: https://tapelabel.de/
Einfach mal ein bisl rumsuchen.
Member: mpanzi
mpanzi Jul 20, 2022 at 11:10:42 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen für die Antworten. Ich hab ein neues Label erstellt. War mir dann doch die sinnvollste, wenn auch nicht die einfachste Lösung.