37414
30.03.2020, aktualisiert um 15:30:34 Uhr
2216
7
0
Altes Windows 7 starter Laptop - Benutzeranmeldung wechseln nicht möglich
Hallo und schönen guten Tag,
ich habe ein älteres, kleines Laptop mit einem "Windows 7 Starter" erhalten.
Nach dem Start erscheint eine Oberfläche, wo ich mich mit einem voreingestellten Benutzer anmelden soll.
Dieser Benutzer... und natürlich auch das Kennwort... sind mir nicht bekannt.
Nun habe ich im Internet bereits verschiedene Möglichkeiten gesucht, wie ich das Benutzerkonto wechseln kann.
Aber keine der Tipps hat bisher funktioniert.
Z.B. Win + D / Alt + F4 // Strg + Alt + Entf. etc.
Man sieht unten links auch keinen Windows-Button. Und über die Windowstaste auf der Tastatur funktionieren die Tipps auch nicht.
Rechts neben dem Anmeldenamen kann ich nur auswählen "Neustart, Herunterfahren, Energie sparen, Ruhezustand".
Zur Info:
Das Laptop ist bereits am LAN angeschlossen und somit in der Domäne (wo es wohl auch schon mal gewesen sein muss).
Wie kann ich mich dort nun z.B. mit dem Admin-Kennwort der Domäne anmelden?
Danke und Gruß,
imebro
ich habe ein älteres, kleines Laptop mit einem "Windows 7 Starter" erhalten.
Nach dem Start erscheint eine Oberfläche, wo ich mich mit einem voreingestellten Benutzer anmelden soll.
Dieser Benutzer... und natürlich auch das Kennwort... sind mir nicht bekannt.
Nun habe ich im Internet bereits verschiedene Möglichkeiten gesucht, wie ich das Benutzerkonto wechseln kann.
Aber keine der Tipps hat bisher funktioniert.
Z.B. Win + D / Alt + F4 // Strg + Alt + Entf. etc.
Man sieht unten links auch keinen Windows-Button. Und über die Windowstaste auf der Tastatur funktionieren die Tipps auch nicht.
Rechts neben dem Anmeldenamen kann ich nur auswählen "Neustart, Herunterfahren, Energie sparen, Ruhezustand".
Zur Info:
Das Laptop ist bereits am LAN angeschlossen und somit in der Domäne (wo es wohl auch schon mal gewesen sein muss).
Danke und Gruß,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561972
Url: https://administrator.de/contentid/561972
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Windows 7 Starter war die einfachste Version die es von Windows 7 gab. Somit ist es unmöglich das das Gerät Mitglied einer Domäne gewesen ist.
Hier
ISO besorgen und neu bespielen. Das Windows 7 EOL ist muss nicht extra erwähnt werrden. Sollte man hier wissen.
VG
Dsniel
Windows 7 Starter war die einfachste Version die es von Windows 7 gab. Somit ist es unmöglich das das Gerät Mitglied einer Domäne gewesen ist.
Hier
ISO besorgen und neu bespielen. Das Windows 7 EOL ist muss nicht extra erwähnt werrden. Sollte man hier wissen.
VG
Dsniel
Zitat von @37414:
Moin,
Win 7 Starter untersctützt keine Domänenmitgliedschaft.
Das einfachste wäre, einfach die Kiste platzuzmachen und ein Windows 10 draufzubügeln.
Ansonsten mußt Du die Kiste halt mit einem Windows-PE oder live-linux hochfahren und entsprechende Dateien umbenenen, damit Du das Paßwort zurücksetzen kannst, alternativ das passende live-linux mit den Programm direkt zum zurücksetzen des Paßworts. Da die Forumsregeln aber entsprechende Inhalte verbieten, kann ich da nicht weiter in die Tiefe gehen. google hilft da aber sicher weiter.
lks
Zitat von @sofifreak:
Normalerweise läßt sich fast jede Kiste, die mit Windows 7 läuft auch auf Windows 10 umstellen. Allerdings sind Kisten mit Windows 7 Starter manchmal die Ausnahmen, weil die oft mit sehr knappem RAm ausgestattet sind. Obwohl Windows 10 auch auf Kisten mit nur 1GB läuft macht das wirklcih keinen Spaß. Da ist dann eher wieder Windows 7 Starter oder ein ordentliches Linux besser geeignet. Für solche "lahmen" Kisten gibt es gengend ressourcenschonender Varianten, die trotzdem ein vernünftiges Arbeiten ermöglichen.
lks
na kann auch sein daß nur ein bestimmter Benutzer mit Autologin eingestellt ist und alle anderen deaktiviert, darunter auch das Administratorkonto. Ist mir mal mit einem Windows 7 Home passiert, das war aber eher ein Bug bei der Einrichtung des Kioskmodus... das Administratorkonto hab ich mir mit einer CD repariert, danach startete der Rechner noch einmal mit einem Autologin in das voreingestellte Konto... Abmelden, Anmelden mit Administrator und Rechner repariert.
Hallo,
wenn Du ihn verkaufst musst Du ihn ja eh plattmachen.
Ich würde mal testweise MX-Linux installieren
Gruß,
Jörg
wenn Du ihn verkaufst musst Du ihn ja eh plattmachen.
Ich würde mal testweise MX-Linux installieren
Gruß,
Jörg