AMT auch mit zusätzlicher Steckkarte möglich?

Mitglied: Dany28
Hi Folkz,

habe hier ein kleines Problem und leider kann mir weder Intel noch HP wirklich weiter helfen.

Wir haben hier eine Menge an HP CAD-Workstations (Z840) die in einem CAD-Cluster betrieben werden. Zur Steuerung des einzelnen Clustersrechners wird auch AMT benötigt. Von den beiden Onboard-Schnittstellen ist nun leider eine mechanisch ausgefallen/defekt - natürlich gerade die,, die das AMT verwaltet.

Mir stellt sich nun die Frage ob ich mir helfen könnte, wenn ich eine Intel Netzwerkkarte einsetzen würde um darüber das AMT anzusteuern? Ist das machbar oder muss ich in den sauren Apfel beissen und das gesamte Board tauschen lassen?

lg

Dany

Content-Key: 1410110397

Url: https://administrator.de/contentid/1410110397

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 20:11 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 20.10.2021 um 14:13:38 Uhr
Goto Top
Nein, das Intel AMT alias vPro funktioniert nur als Gesamtes, also Chipsatz, BIOS/UEFI, Netzwerkkarte und CPU. Eine gesteckte Netzwerkkarte befindet sich außerhalb dieses Gesamten und funktioniert daher nicht.
Mitglied: Dany28
Dany28 20.10.2021 um 14:34:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Nein, das Intel AMT alias vPro funktioniert nur als Gesamtes, also Chipsatz, BIOS/UEFI, Netzwerkkarte und CPU. Eine gesteckte Netzwerkkarte befindet sich außerhalb dieses Gesamten und funktioniert daher nicht.

Warum hab ich mir das schon fast gedacht? ;-(

Danke für die Info!

lg

Dany
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 12 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...