dany28
Goto Top

AMT auch mit zusätzlicher Steckkarte möglich?

Hi Folkz,

habe hier ein kleines Problem und leider kann mir weder Intel noch HP wirklich weiter helfen.

Wir haben hier eine Menge an HP CAD-Workstations (Z840) die in einem CAD-Cluster betrieben werden. Zur Steuerung des einzelnen Clustersrechners wird auch AMT benötigt. Von den beiden Onboard-Schnittstellen ist nun leider eine mechanisch ausgefallen/defekt - natürlich gerade die,, die das AMT verwaltet.

Mir stellt sich nun die Frage ob ich mir helfen könnte, wenn ich eine Intel Netzwerkkarte einsetzen würde um darüber das AMT anzusteuern? Ist das machbar oder muss ich in den sauren Apfel beissen und das gesamte Board tauschen lassen?

lg

Dany

Content-Key: 1410110397

Url: https://administrator.de/contentid/1410110397

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Oct 20, 2021 at 12:13:38 (UTC)
Goto Top
Nein, das Intel AMT alias vPro funktioniert nur als Gesamtes, also Chipsatz, BIOS/UEFI, Netzwerkkarte und CPU. Eine gesteckte Netzwerkkarte befindet sich außerhalb dieses Gesamten und funktioniert daher nicht.
Member: Dany28
Dany28 Oct 20, 2021 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Nein, das Intel AMT alias vPro funktioniert nur als Gesamtes, also Chipsatz, BIOS/UEFI, Netzwerkkarte und CPU. Eine gesteckte Netzwerkkarte befindet sich außerhalb dieses Gesamten und funktioniert daher nicht.



Warum hab ich mir das schon fast gedacht? ;-(

Danke für die Info!

lg

Dany