An HP DL380 G3 SCSI Festplatten eines anderen Herstellers
Hab mir einen DL380 G3 zugelegt. Derzeit sind zwei HP Festplatten 36GB 10k mit RAID1 drin.
Ich möcht gern auf 2x 72GB 15k erweitern. Hier liegen ja zwischen HP und zum Beispiel FUJITSU MBA3073NC pro Stück 100 Euro und 2 Jahre Garantie. Deshalb ist das an sich ja schon eine Überlegung wert. Schließlich ist der Rechner ja auch nicht der neueste.
Wie groß sind die Chancen das die Festplatten im Verbund ohne Probleme laufen?
Ich möcht gern auf 2x 72GB 15k erweitern. Hier liegen ja zwischen HP und zum Beispiel FUJITSU MBA3073NC pro Stück 100 Euro und 2 Jahre Garantie. Deshalb ist das an sich ja schon eine Überlegung wert. Schließlich ist der Rechner ja auch nicht der neueste.
Wie groß sind die Chancen das die Festplatten im Verbund ohne Probleme laufen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93700
Url: https://administrator.de/contentid/93700
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist es Dir letzten Endes gelungen die Festplatten upzugraden? Ich habe ein ähnliches Problem - versuche anstelle der 36GB-Drives nun 72GB-Drives (IBM-Fabrikat) einzubauen, aber der RAID-Controller bringt konsequent Fehler und findet die Laufwerk nicht beim Hochfahren des Systems.
Weißt Du, welche Disks von dem Server unterstützt werden und was ggf. zu tun ist (Firmware?)?
Grüße,
Gerhard
Weißt Du, welche Disks von dem Server unterstützt werden und was ggf. zu tun ist (Firmware?)?
Grüße,
Gerhard