24855
10.03.2006, aktualisiert um 14:48:14 Uhr
Analyse einer FIND Ausgabe .. Stringanalyse
Hi Leute,
ich mal wieder mit Lustigen Knobelaufgaben
Ich möchte eine Anweisung davon abhängig machen ob in einer Datei der String "Microsoft Windows XP" vorkommt .. generell denke ich kann man find dafür benutzen, nur leider lässt sich dieser Befehl in meine Augen nicht so recht zum Erzeugen einer Bedingung einsetzen, da er ja immer eine Augabe liefert, ob nun was gefunden wurde oder nicht... in ner normalen Programmiersprache könnte ich, im Fall von nicht gefunden nach ": 0" in einer extra angelegten Ergebnisfile suchen, in Batch hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll... Ideen? währen echt super, auch wenn heute Freitag ist...
ich mal wieder mit Lustigen Knobelaufgaben
Ich möchte eine Anweisung davon abhängig machen ob in einer Datei der String "Microsoft Windows XP" vorkommt .. generell denke ich kann man find dafür benutzen, nur leider lässt sich dieser Befehl in meine Augen nicht so recht zum Erzeugen einer Bedingung einsetzen, da er ja immer eine Augabe liefert, ob nun was gefunden wurde oder nicht... in ner normalen Programmiersprache könnte ich, im Fall von nicht gefunden nach ": 0" in einer extra angelegten Ergebnisfile suchen, in Batch hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll... Ideen? währen echt super, auch wenn heute Freitag ist...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27874
Url: https://administrator.de/forum/analyse-einer-find-ausgabe-stringanalyse-27874.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 15:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
auch mit dem FIND-Befehl lassen sich die Ergebnisse auf Gefunden/NichtGefunden reduzieren.
- oder -
...
ver> findlog.txt
:: .. hier in diese und die folgelde Zeile kommt man/frau nur, wenn "Gefunden"
Echo Hab ein XP-System gefunden
goto :eof
:nichtGefunden
echo NichtGefunden: "Windows XP" als Betriebssystem
Freitagsgrüße
Biber
auch mit dem FIND-Befehl lassen sich die Ergebnisse auf Gefunden/NichtGefunden reduzieren.
- oder -
...
ver> findlog.txt
Echo Hab ein XP-System gefunden
goto :eof
:nichtGefunden
echo NichtGefunden: "Windows XP" als Betriebssystem
Freitagsgrüße
Biber