Anbieter für Ping Timeout per E-Mail
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine im Internet erreichbare IP pingt und mir bei Ausfall eine E-Mail schickt. Gibt es sowas?
Vielen Dank im voraus
Icepiet
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine im Internet erreichbare IP pingt und mir bei Ausfall eine E-Mail schickt. Gibt es sowas?
Vielen Dank im voraus
Icepiet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287527
Url: https://administrator.de/contentid/287527
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @icepiet:
Kauf Dir einen vserver für 5€/Monat und bau Dir das selbst.
Allerdigs ist die frage, was Dein Ping-test bringen soll. Es kann druchaus von Deinen dienstleister pingbar sein, obwohl der Host aber von anderen System nicht errecihbar ist.
lks
Zitat von @icepiet:
Gibt es dafür ein fertiges Script? Für Debian?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Allerdigs ist die frage, was Dein Ping-test bringen soll. Es kann druchaus von Deinen dienstleister pingbar sein, obwohl der Host aber von anderen System nicht errecihbar ist.
lks
lks
Gibt es dafür ein fertiges Script? Für Debian?
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi, die aber genauso mit anderen debian-Kisten funktioniert.
lks
PS. Nagios habe ich vergessen zu erwähnen.
Hallo,
Willst du eine Individuelle Programmierung oder nur Ergebnis per Mail?
2 € pro Mail
2000 € für den Quellcode (ohne Wartung)
Gruß,
Peter
Willst du eine Individuelle Programmierung oder nur Ergebnis per Mail?
2 € pro Mail
2000 € für den Quellcode (ohne Wartung)
Gruß,
Peter