Android Authenticator App ausserhalb MS und Google?
Hallo
Welche Authenticator App für Android kann empfohlen werden, wenn man weder MS noch Google verwenden will?
Welche App würde auch auf einem aktuellen Android ohne Google funktionieren?
Wenn ich auf "startpage.com" nach "android authenticator app "Data Breach"" suche, dann fällt z.B. "Twilio" weg.
Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.
Beste Grüsse
Welche Authenticator App für Android kann empfohlen werden, wenn man weder MS noch Google verwenden will?
Wenn ich auf "startpage.com" nach "android authenticator app "Data Breach"" suche, dann fällt z.B. "Twilio" weg.
Beste Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3906106347
Url: https://administrator.de/contentid/3906106347
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Dass du weder was von MS noch von Google möchtest, klingt so als würdest du was wollen, was deine Daten bei dir lässt. Die üblichen Verdächtigen findest du wie immer bei einem solchem Wunsch im F-Droid-Store. Da gibts wie von certguy erwähnt Authenticator Pro. Außerdem noch
- FreeOTP+
- Aegis Authenticator.
edit: bei Authenticator Pro und Aegis Authenticator kannst du Keys aus anderen Apps importieren
- FreeOTP+
- Aegis Authenticator.
edit: bei Authenticator Pro und Aegis Authenticator kannst du Keys aus anderen Apps importieren
Yubico-Authenticator
Falls man den Zugang zum Handy allein nicht sicher genug findet.
Viele Grüße, commodity
Falls man den Zugang zum Handy allein nicht sicher genug findet.
Viele Grüße, commodity
Zitat von @PeterGyger:
Hallo
Beste Grüsse
das ist beim MS Authenticator auch nicht gegeben. Kontennamen bleiben einem zwar erhalten, die Schlüssel dazu bzw Zertifikate werden bei dem gängigen Android-Datentransfer nicht übertragen, was mitunter zu Fehlern führte daß ich bestimte Zugänge garnicht mehr nutzen konnte, wie z.B. die MFA Anmeldung für Office.comHallo
Beste Grüsse
aka.ms sagt Code im Authenticator generieren
Authenticator sagt Code auf aka.ms oder office.com generieren... m