Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android Einstellungsapp nicht installiert

Mitglied: FenjaW

FenjaW (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2017 um 16:54 Uhr, 1272 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt.
Leider ist es mir bei dem Gerät nicht möglich ist die Einstellungen zu kommen, sie sind einfach nicht mit installiert.
Mir ist es auch nicht möglich per Google-Konto diese App zu installieren, da sich der Google Account Manager permanent aufhängt.

ich kann nach dem Hardreset und der ersten Konfiguration nichts mehr ändern und es scheint so, als würde er sofort nach Abschluss der Grundkonfiguration alle Einstellungen wieder verwerfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann???
Hattet ihr sowas auch schon einmal und habt evtl. eine Idee woran es liegen kann?
Das Gerät ist leider gerade aus der Garantie raus.

Über Ratschläge und Ideen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Fenja
Mitglied: 132692
13.03.2017, aktualisiert um 17:02 Uhr
CustomROM drauf knallen ist das einzig wahre bei solchen Brettern

P.
Bitte warten ..
Mitglied: FenjaW
13.03.2017 um 17:13 Uhr
Ich hab damit noch keine Erfahrung, wie mach ich das?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.03.2017, aktualisiert um 17:25 Uhr
Hallo,


Du hast diese staendigen Fehlermeldungen, dass der Google Play Service oder andere Google Dienste gestoppt, beendet usw. wurden?
So wie die Leute hier? https://productforums.google.com/forum/#!topic/play/uX3Xqk2gi_k;context- ...

Dafuer wird es seitens Google wohl nie eine Loesung geben. Es scheint, dass Google einige Altlasten rigoros aussortiert.

Wenn Du ein CustomRom dennoch verwenden willst, schau mal hier.
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-firmware-uebersicht-endeavour-101 ...

Allerdings werden Dir vermutlich die GoogleApps auch wieder einen Strich durch die Rechnung ziehen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: FenjaW
13.03.2017 um 17:35 Uhr
Hallo,

ja ich habe auch gerade im Netz gesucht.
Es wird allein schon schwierig das passende CustomROM zu finden.

Mir würde es völlig reichen, wenn es wieder läuft und man normal damit ins Netz zum surfen kann.
Sollen keine großen Apps drauf.

Das Problem ist halt wirklich, dass ich nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.
Als wenn diese App einfach nicht da ist und das hat Auswirkung auf die anderen Bereiche (wie z.B. die Google-Dienste).
Es fehlen somit die Einstellungen.

Es lief ja bis vor wenigen Monaten. Habe es von meinem Freund bekommen, da es auf einmal nicht mehr lief und er mich bat es mir mal anzusehen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: FenjaW
13.03.2017 um 17:36 Uhr
Meinst du das 1010 und das 1000WS sind kompatible?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.03.2017 um 17:56 Uhr
Hallo,

Meinst du das 1010 und das 1000WS sind kompatible?

Die Unterschiede zwischen dem 1000 und dem 1010 zu finden obliegt Dir.
Frag doch einfach die Leute im Blaupunkt-Forum dort.
http://www.android-hilfe.de/forum/blaupunkt-tablets-forum.1391/

Es lief ja bis vor wenigen Monaten.

Das tat mein Motorola XOOM auch. Dann starben die Google-Dienste und machten die Benutzung unmoeglich.
Dein Freund hat zwei Moeglichkeiten.
1. Das Teil in die Ecke packen
2. Custom ROM ohne Google-Dienste.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: FenjaW
13.03.2017 um 18:03 Uhr
Ok Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.03.2017 um 19:16 Uhr
Gern geschehen

Bitte noch daran denken.
https://www.administrator.de/faq/32

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
StrongSwan Android
Frage von Interessierter00Firewall7 Kommentare

Hallo! Ich verwende auf meinem Huawei StrongSwan mit der pfsense Firewall. Ich habe dies auch brav nach der Anleitung ...

Google Android
ANDROID - PING
gelöst Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android
Android zurück setzen
Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Google Android
Android pac File
Frage von CorrbenGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 21 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 21 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...