Android Fullback über Wlan da USB defekt

Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mein Android Handy ist der USB c Defekt was ja kein Proplem ist da noch Garantie auf dem Gerätist.
Das Problem habe ich beim Sichern ,wie bekomme ich de nein Fullback über Wlan hin ?
Bin echt am verzweifeln und hoffe es hat jemand eine Idee?!

Content-Key: 1440036783

Url: https://administrator.de/contentid/1440036783

Ausgedruckt am: 07.12.2021 um 13:12 Uhr

Mitglied: Colisspo
Colisspo 28.10.2021 um 08:10:58 Uhr
Goto Top
Guck dir mal MyPhoneExplorer an, benutze das schon seit Jahren wenn ich mal zu faul bin mir ein Kabel rauszukramen!
Mitglied: ChristianIT2021
ChristianIT2021 28.10.2021 um 08:21:09 Uhr
Goto Top
Danke das habe ich schon getestet macht leider kein Fullbackup.
Mitglied: Drohnald
Drohnald 28.10.2021 um 08:54:01 Uhr
Goto Top
Hi,

Was ist denn ein "Fullbackup" für dich?
Alle Einstellungen und Daten jeder einzelnen App wirst du ohne Root nicht bekommen und entsprechend auch nicht zurückspielen können. Selbst das ist nicht ganz trivial.

Ich würde MPE nutzen und für wichtigsten Apps prüfen, ob es da eine Backup/Restore Funktion gibt, wie für Whatsapp z.B.
Mitglied: killtec
killtec 28.10.2021 um 09:04:46 Uhr
Goto Top
Hi, wies sieht es denn damit aus, wenn du ein neues Handy einrichtest die Daten direkt über die Übertragenfunktion zu übertragen?
Gibt da von den jeweiligen Herstellern die Apps :) face-smile
Gruß
Mitglied: cykes
cykes 28.10.2021 um 12:55:59 Uhr
Goto Top
Moin,

wie äußert sich denn der Defekt des USB-C Ports und wie lädst Du das Telefon, wenn dieser wirklich defekt ist?

Ich frage deswegen, weil sich bei den meisten Telefonen der USB-C gern mit Staub und Fusseln zusetzt und irgendwann der USB-C Stecker nicht mehr komplett/richtig einstecken lässt. Dann lädt es zwar noch, aber Datenübertragungen funktionieren nicht mehr.
Dann hilft eine Reinigung des Ports mit bspw. einer Nadel, aber SEHR sachte vorgehen und bei ausgeschaltetem Gerät!

Gruß

cykes
Mitglied: Drohnald
Drohnald 28.10.2021 um 15:11:51 Uhr
Goto Top
Dann hilft eine Reinigung des Ports mit bspw. einer Nadel, aber SEHR sachte vorgehen und bei ausgeschaltetem Gerät!
Guter Tipp! Hatte ich bei mir auch schon häufiger.

Ich nutze dafür einen Zahnstocher aus Holz den ich nochmal mit einem Messer vorne flacher schnitze.
Damit kann man keinen Kurzschluss bauen und das Holz ist auch so weich, dass man quasi nichts kaputt machen kann, wenn man halbwegs zärtliche rumstochert.
Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 19 StundenFrageWindows Update10 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...

question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 4 StundenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...