christianit2021
Goto Top

Android Fullback über Wlan da USB defekt

Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mein Android Handy ist der USB c Defekt was ja kein Proplem ist da noch Garantie auf dem Gerätist.
Das Problem habe ich beim Sichern ,wie bekomme ich de nein Fullback über Wlan hin ?
Bin echt am verzweifeln und hoffe es hat jemand eine Idee?!

Content-Key: 1440036783

Url: https://administrator.de/contentid/1440036783

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Colisspo
Colisspo Oct 28, 2021 at 06:10:58 (UTC)
Goto Top
Guck dir mal MyPhoneExplorer an, benutze das schon seit Jahren wenn ich mal zu faul bin mir ein Kabel rauszukramen!
Member: ChristianIT2021
ChristianIT2021 Oct 28, 2021 at 06:21:09 (UTC)
Goto Top
Danke das habe ich schon getestet macht leider kein Fullbackup.
Member: Drohnald
Drohnald Oct 28, 2021 at 06:54:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist denn ein "Fullbackup" für dich?
Alle Einstellungen und Daten jeder einzelnen App wirst du ohne Root nicht bekommen und entsprechend auch nicht zurückspielen können. Selbst das ist nicht ganz trivial.

Ich würde MPE nutzen und für wichtigsten Apps prüfen, ob es da eine Backup/Restore Funktion gibt, wie für Whatsapp z.B.
Member: killtec
killtec Oct 28, 2021 at 07:04:46 (UTC)
Goto Top
Hi, wies sieht es denn damit aus, wenn du ein neues Handy einrichtest die Daten direkt über die Übertragenfunktion zu übertragen?
Gibt da von den jeweiligen Herstellern die Apps face-smile
Gruß
Member: cykes
cykes Oct 28, 2021 at 10:55:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie äußert sich denn der Defekt des USB-C Ports und wie lädst Du das Telefon, wenn dieser wirklich defekt ist?

Ich frage deswegen, weil sich bei den meisten Telefonen der USB-C gern mit Staub und Fusseln zusetzt und irgendwann der USB-C Stecker nicht mehr komplett/richtig einstecken lässt. Dann lädt es zwar noch, aber Datenübertragungen funktionieren nicht mehr.
Dann hilft eine Reinigung des Ports mit bspw. einer Nadel, aber SEHR sachte vorgehen und bei ausgeschaltetem Gerät!

Gruß

cykes
Member: Drohnald
Drohnald Oct 28, 2021 at 13:11:51 (UTC)
Goto Top
Dann hilft eine Reinigung des Ports mit bspw. einer Nadel, aber SEHR sachte vorgehen und bei ausgeschaltetem Gerät!
Guter Tipp! Hatte ich bei mir auch schon häufiger.

Ich nutze dafür einen Zahnstocher aus Holz den ich nochmal mit einem Messer vorne flacher schnitze.
Damit kann man keinen Kurzschluss bauen und das Holz ist auch so weich, dass man quasi nichts kaputt machen kann, wenn man halbwegs zärtliche rumstochert.