Android auf Portege P3500

Mitglied: Su8-Ze3O

Su8-Ze3O (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 28.10.2011, 3463 Aufrufe, 5 Kommentare

Aus Leistungsgründen würde ich den Tablet-PC gerne mit einem anderen Betriebssystem ausstatten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Toshiba Portege P3500, dieses Gerät ist mit Windows XP Tablet Edition ausgestattet.

Leider ist das Gerät mittlerweile so alt, dass es für den Gebrauch einfach zu langsam ist.

Nun zur Frage:
Ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu nutzen?
Wie z.b. Android.
Ich kenn mich ja nicht sonderlich damit aus, denke aber, wenn Android auf einem Handy schnell laufen kann, sollte es doch auf dem Portage ebenfalls schnell laufen oder nicht?

Wie würde sich das auf den Betrieb mit dem Portage auswirken?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: brammer
27.10.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

sollte gehen.

http://code.google.com/p/live-android/

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
27.10.2011 um 12:21 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe selber nur die Seite: http://www.android-x86.org/
gefunden, bin mir aber nicht sicher welches da funktioniern könnte.

Ich werds erstmal mit deinem ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 11:06 Uhr
Hallo, nochmal...
Ist ja alles ganz schön, ich hab aber keine Möglichkeit überhaupt irgendwas zu installieren...

Das größte Problem ist das der Portege einfach langsam ist...
Windows ist zwar mittlerweile installiert, läuft aber im schneckentempo.
Etwas anderes bekomm ich nicht zum laufen, da das Gerät kein CD laufwerk hat und per USB bootet es nur, von einem bestimmten Toshiba CD oder Diskettenlaufwerk.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Ding zu nutzen, mit akzeptabler geschwindigkeit?

In diesem zugegebenermaßen uralten Gerät sind doch immerhin 1,3 Ghz und 256 MB Ram.
Ich verstehe nicht, dass Android auf einem Handy super schnell läuft aber auf dem Tablet nicht?

Ich würde das gerne irgendwie hin bekommen, da das Gerät ja über ein Touchscreen verfügt, wäre das doch ganz nett. ;-) face-wink

Damit sollen ja auch nicht irgendwelche komplexen Programme ausgführt werden, sondern mehr so eine art Spielerei.
Schnell starten, Inet surfen, Emails checken, evtl kleinere Spiele (Apps) vielleicht max. Fotos angucken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

hast du mal ein Boot per USB Stick probiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 13:20 Uhr
ja, funktioniert leider nicht.
Habs so gemacht, wie auf der Seite von dir beschrieben.
Mit LiLi USB Creator.
Leider erfolglos.
Startet dann wieder ganz normal Windows... Schade eigentlich
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 21 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 5 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...