pjfry
Goto Top

Anhang in Outlook lässt sich manchmal nicht öffnen

Problem mit dem Öffnen von Email Anhängen

Hallo wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem öffnen von Email Anhängen. Wenn wir eine Email mit Anhang empfangen kommt es MANCHMAL vor das beim öffnen des Anhang (nur Betrachten des Bildes sind nur Bilddokumente) nihct dem speichern folgende Fehlermeldung kommt: "Die Datei kann nciht erstellt werden. Klicken sie mit der rechten Masutaste auf den Ordner in dem sie erstellt werden soll klicken dort auf Eigenschaften und prüfen sie Ihre Berechtigungen für diesen Ordner."
Wir betreiben einen WTS Server und einen File / Exchange Server. Wird diese Email an einen anderen Benutzer (alle Benutzer sind auf dem, WTS) weitergeleitet kann dieser den Anhang ohne Probleme öffnen. Diese Öffnen Problem haben wir auch nur an einen Rechner (der Rechner von dem alle Emails nach erhalt weitergeleitet werden). Ich dachte an folgendes. Wenn an diesem besagten Rechner ein Anhang geöffnet wird erscheint neben dem Namen des Dokumentes im Titel in Klammern eine Zahl die höchste ist 99, ich denke das hier das Problem liegt. Der benutzer wird keine Rechte haben im Temp Ornder in dem die Datei esrtellt wird eine Datei zu löschen jetzt gibt es 99 Exemplare davon und das ist die obergrenze. Denn wenn cih das Outlook schließe und weider neu öffne kann ich wieder so ziemlich genau einen Anhang öffnen bis dieser Fehler wieder kommt.

Lieg ich hier richtig, habt ihr Lösungsvorschläge für das Problem ?

Vielen Dnak schon mal.

Grüße

Benny

Content-ID: 20498

Url: https://administrator.de/contentid/20498

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr

jato11
jato11 28.11.2005 um 23:01:55 Uhr
Goto Top
Hallo pjfry,
möglicherweise liegt es an der Outlook.pst
Es kann Probleme geben wenn diese größer als 2 GB ist.
Die Datei kann komprimiert werden.
Achtung vorher Sicherheitskopie erstellen.

Gruß
Torsten
pjfry
pjfry 29.11.2005 um 06:58:03 Uhr
Goto Top
Danke jato11 für deinen Vorschlag, aber:

Nein daran hat es leider nicht gelegen. Ich habe mal nachgeschaut und unsere pst ist gerade mal kanpp über 300 MB groß. Habe sie trotzdem (nach Sicherungskopie) komprimieren lassen, das aht aber auch nichts geholfen.

Danke für den Vorschlag, sonst noch Ideen ?
Bin für alles offen!

Gruß

Benny
jato11
jato11 29.11.2005 um 09:37:23 Uhr
Goto Top
Hallo Benny,
vielleicht kann Dir diese Seite helfen
http://www.docoutlook.de
Sind in jedem Fall viele gute Tipps drin.

Gruß
Torsten
admin13
admin13 04.09.2006 um 10:38:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte bei einem User das gleiche Problem.
Die Lösung ist zwar etwas umständlich, hat aber den gewünschten Erfolg gebracht:
Wenn man eine Datei nach Schließen und wieder öffnen von Outlook aufrufen kann, im Dokument die Option wählen : Speichern unter"
Dann macht sich ein Fenster auf im Verzeichniss "Temporary Internet...\OLKx" wobei x eine "beliebige" Zahl ist. Hier sieht man die von Benny erwähnten Dateien mit "(99)".
Diese kann man dann mit "ENTF"-Taste (lieder nur einzeln) löschen. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Ich habe dabei folgendes beobachtet:
Wenn eine eMail mit Anhang geöffnet wird, ich danach den Anhang öffne und wieder schließe, wird die temp-Datei gelöscht. Wenn ich allerdings nach dem Öffnen des Anhangs zuerst die eMail schließe und DANACH erst den Anhang, wird dieser nicht im Temp-Verzeichnis gelöscht. Bei nächster Benutzung wird dann eine Temp-Datei mit dem Namen xxx(1) angelegt.
Also sollte man immer erst den Anhang schließen, danach die eMail.

Gruß
ingo