Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldemaske fehlt

Mitglied: manfredwerner

manfredwerner (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 6536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr lieben,
ich habe mit einem Netzwerkclient folgendes Problem. Es wird nach dem Start keine Anmeldemaske angezeigt. Das Hintergrundbild ist da (der Monitor ist also an). Auch ein "blindes" drücken von Alt+STRG+Entf und der eingabe von benutzername und kennwort führte zu keinem Erfog. Da mir die IP-Adresse des Rechners nicht bekannt ist konnte ich auch noch nicht versuchen übers das Netzwerk auf diese Büchse zuzugreifen um zu prüfen ob der Anmeldedienst läuft. Hat noch jemand einen Tipp oder muss ich die Kiste komplett neu Installieren ??

Bin für jedem Tipp dankbar

Manfred Werner
Mitglied: n4426
24.07.2006 um 16:15 Uhr
Hi,

versuch mal die "Büchse" im Abgesicherten Modus zu starten.

Ich nehm an auf der "Büchse" ist Windows XP Prof. drauf?

mfg

andi
Bitte warten ..
24.07.2006 um 16:33 Uhr
Im Abgesicherten Modus läuft die Kiste auch nicht auf die Anmeldemaske.
Sorry ich vergas das OS. Es handelt sich um eine NT 4.0 Workstation

Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.07.2006 um 20:21 Uhr
kennst du den Namen des Rechners?

wenn ja, solltes Du die IP-Adresse nicht brauchen, um die die laufenden Dienst anzusehen.

PS: Mit NT 4.0 kenn ich mich nicht besonders gut aus.

andi
Bitte warten ..
31.07.2006 um 13:56 Uhr
Hab das Proplem gelöst; Leider auf die Harte Tour.
Festplatzte ausbauen und in anderem PC als Slave einbinden.
Anderen PC booten und Daten sichern.
Festplatte wieder einbauen und OS neu installieren.

Diese Vorgehensweise war nötig, da sich der PC weder über das Netzwerk noch über eine PC-Direktverbindung mittels Cross Over kabel ansprechen lies. Auch durch ein zwangssetzen der IP-adresse mittels ARP-Befehl auf die MAC Adresse konnte nicht auf den PC zugeriffen werden. Auch habe ich vorsichtsbalber mal die Netzwerkkarte ausgebaut um ein "aufhängen" verschiedener Netzwerkdienste beim Systemstart zu vernmeiden. Als das alles nicht half musste die Kiste halt neu aufgesetzt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkname Fehlt
Frage von ammdopplebWindows Server18 Kommentare

Hallo ADMINISTRATORen, ich bitte euch um Hilfe, und bedanke mich hierfür vorab schon mal sehr. Gleich vorab, mein Wissensstand ...

Exchange Server
MSExchangeMailboxAssistants.exe fehlt
Frage von ChrisDynamiteExchange Server2 Kommentare

Hallo wir hatten eine Aktualisierung unserer Exchange Server 2010 SP3 von RU17 auf 26. Jetzt funktionieren bei uns die ...

Windows 7
Window handle fehlt
Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 23 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...