Anmelden am Win 2003 Server mit lokalem Profil

rzk
Goto Top
Hi,

folgendes Problem. Wir haben einen 2003 Server der in der Domäne ist. Wir haben auch Servergespeicherte Profile, die bei den Admin User sehr groß sind. Jetzt möchte ich mich an diesem besagtem 2003 Server anmelden möchte aber nicht das er das Profile im vom Server lädt, sondern er soll nur lokale Profile benutzen. Bei Windows Xp ist es kein Akt das einzustellen.Man ruft mmc auf und unter Computer\Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System gibt es den Punkt nur LOKALE BENUTZERPROFILE ZULASSEN.

Bei einem 2003 Server fehlen diese ganzen Gruppenrichtlienen. Wo kann ich diese finden, bzw gibt es die überhaupt bei einem 2003 Server. Der Rechner fungiert lediglich als eine Arbeitsstation wo ein Vmware GSX Server läuft.

Danke

Content-Key: 22760

Url: https://administrator.de/contentid/22760

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 04.01.2006 um 12:16:00 Uhr
Goto Top
Da gibt es eine Gruppenrichtlinie:
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Nur lokale Benutzerprofile zulassen

Achso: Gruppenrichtlinien lassen sich über gpedit.msc editieren.
Mitglied: rzk
rzk 04.01.2006 um 12:27:36 Uhr
Goto Top
Das ist es ja. Das bei diesem 2003 Server die Hälfte an Gruppenrichtlienen fehlen. Ich kann mur es nicht erklären!
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 04.01.2006 um 14:04:26 Uhr
Goto Top
Wie meldest du dich denn am Server an? Welcher User? Lokal oder Domäne?

Meld dich mal lokal als Admin an und dann über Start - Ausführen - gpedit.msc

Dann solltest du auch alle lokalen Gruppenrichtlinien sehen.
Mitglied: rzk
rzk 05.01.2006 um 09:30:54 Uhr
Goto Top
Das mache ich auch. Ich melde mich lokal als Admin an und der Rechner ist in der Domäne drin.
In den Gruppenrichtlinien ist nur lediglich unter Administrative Vorlagen Windows-Komponenten vorhanden und dadrunter Windows Media Player und Windows Update.
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 05.01.2006 um 09:35:59 Uhr
Goto Top
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du auch das AdminPac installiert? Falls nicht hole das noch nach. Liegt beim W2k3 Server unter %systemroot%/system32 und heisst adminpak.msi
Versuhce es dann nochmal
Mitglied: rzk
rzk 05.01.2006 um 11:51:05 Uhr
Goto Top
Habe jetzt das adminpak installiert leider hat es nicht gebracht! Woran könnte es noch liegen?
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 05.01.2006 um 12:05:41 Uhr
Goto Top
Rechtsklick auf Administrative Vorlagen - Ansicht - Filterung
Schau mal ob dort bei "Nur konfigurierte Richtlinieneinstellungen anzeigen" ein Haken ist. Falls ja, weg damit.
Mitglied: rzk
rzk 05.01.2006 um 12:31:50 Uhr
Goto Top
Habe gerade nach geschaut. Der hacken ist weg. Noch immer dasselbe Problem
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 06.01.2006 um 07:24:40 Uhr
Goto Top
Seltsam...Habt ihr mit ADM Templates experimentiert?

Versuch mal folgendes:

MMC starten

Datei -> "Snap-In hinzufügen/entfernen" auswählen und im Register "Eigenständig" -> "Hinzufügen" auswählen

Das Snap-In "Gruppenrichtlinie" auswählen -> "Hinzufügen"

"Lokaler Computer" -> "Fertigstellen"

Sag mal wie es dann aussieht.
Mitglied: rzk
rzk 06.01.2006 um 08:24:00 Uhr
Goto Top
Es sieht genau so aus wie oben beschrieben. Es fehlen etwa die Hälfte der Einträge.
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 06.01.2006 um 09:15:42 Uhr
Goto Top
Hast du's mal mit dem Domänenadmin versucht? Schau mal unter %systemroot%\system32\GroupPolicy (inkl. Unterordner) ob du dort irgedwo eine Datei mit dem Extender .pol findest. Falls ja verschiebe die bitte mal woanders hin und starte den PC neu. Versuch es dann nochmal