Beim Anmelden an Domäne wird Login-Skript nicht verarbeitet

Mitglied: redcell01

redcell01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 16:22 Uhr, 5350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung: Beim Anmelden eines XP oder 7- Clients an eine W2K8-Domäne passiert es ab und zu, dass das per GPO zugewiesene Login-Script nicht verarbeitet wird. Es werden dann z. B. keine Laufwerke verbunden.
Ich kann nicht eingrenzen an was das liegt - das Phänomen tritt nur sporadisch auf.

Wenn es passiert ist es aber möglich per UNC-Pfad auf z. b. \\SERVER-01\ zuzugreifen - also die Anmeldung per se funktioniert.

Kennt jemand das Problem oder besser gesagt die Ursache hierfür?

Danke

Grüße
Christian
Mitglied: Xboxer
25.08.2011 um 17:02 Uhr
Hi Christian,

irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige?
Beim starten auf Netzwerk warten per GPO für die Computerkonten aktiviert?


Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.08.2011 um 17:09 Uhr
Hi Christian,
ja, ich hatte auch mal ein derartiges Problem mit dem Loginscript.

Bei mir hatte es folgende Ursache:
Es war eine W2K-Domäne, in die ein W2K8 als zusätzlicher DC genommen wurde. Auf diesen wurden dann alle FSMO übertragen.
Anfangs gab es ein paar unerklärliche Probleme, aber diese konnte ich dann beheben (einer war ein Bug, der mit einem Patch behoben wurde).

Die Replikation lief dann sauber durch.
Eine einzige GPO (nicht DDP) machte jedoch Probleme. Diese wurde einfach nicht korrekt vom jeweils anderen DC übernommen.
Diese wurde mal auf dem W2K erstellt.

Als ich diese fehlerhafte GPO mit dem Loginscript gelöscht und anschließend eine neue identische GPO auf dem W2K8 erstellt habe, klappte alles wie es sollte.

Du könntest aber auch folgendes Problem haben:

Es sind Windows Vista/7 PCs und die Benutzer sind lokale Admins?
Wenn ja, dann schau dir mal diesen Beitrag von Nils Kaczenski an.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 2 TagenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...