Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript - con2prt VS rundll

Mitglied: damike

damike (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 29.03.2007, 10042 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin momentan am Überlegen, wie es sinniger ist, die Netzwerkdrucker zu installieren auf den jeweiligen Clients.

Kann mir jemand sagen, was bei einer Client-Umgebung von 2000/XP (mit einem 2003 Server) die bessere Variante ist ?

Con2prt.exe oder die rundll32 Variante ?

Gibt es, wenn bei einem User z.B. 20 Drucker geadded werden irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile oder so etwas ?

Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.

MfG
Mitglied: IceAge
30.08.2006 um 10:18 Uhr
HI,

sollen die Drucker nur übers Netzwerk verbunden werden??
Habe meine autom. Inst. mit verschiedenen vbs Skripten (portmgr.vbs & prnmgr.vbs)
realisiert...


Funktioniert einwandfrei. Vorteil: Du kannst z.B. auch IP Ports erzeugen,
falls du die Drucker P2P anbinden magst....

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
30.08.2006 um 10:27 Uhr
Hi Ice,

mich wuerde das VB-Skript interessieren. Wir haben bei unseren Kunden viele Benutzer die Ueber einen Print Server den Drucker verwenden. Es waere schoen wenn du es mir zukommen lassen keonntest. Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: damike
30.08.2006 um 10:27 Uhr
Ja klar, es geht hier nur um Netzwerkdrucker.

Und das VB Script würde mich auch interessieren. Wenn du mir das vllt. einmal schicken würdest oder so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2006 um 10:52 Uhr
Und das VB Script würde mich auch interessieren.
Wenn du mir das vllt. einmal schicken würdest oder so

Anmerkung:
Wie ich auch zuverlässiger Quelle weiß, sind unterhalb dieses Kommentars noch circa. 783 Zentimeter Platz für kleinere Skript-Schnipsel von WebMaster scholl freigehalten worden.

Ich denke, solange nicht der komplette Vista-Code hier gepostet wird, können zumindest die Skizzen hier gepostet statt per Mail verteilt werden.

Thx
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
30.08.2006 um 11:41 Uhr
Hi Leute,

diese vbs skripte sind ganz einfach über google ausfindig zu machen.
Dann bindet ihr dieses Skript z.B. folgendermaßen in eine Batch ein:

regsvr32 prnadmin.dll /s > NUL
SET IP=192.168.0.60
SET MODELL=HP LaserJet 4
SET DRUCKERNAME=HP Laserjet 4 Büro1
echo.
cscript portmgr.vbs -a -h %IP% -p IP_%IP% -t raw -n 9100
echo.
cscript prnmgr.vbs -a -b "%DRUCKERNAME%" -m "%MODELL%" -r IP_%IP%
echo.
regsvr32 prnadmin.dll /u /s > NUL


Bei diesem Bsp. würde nun ein neuer Port 192.168.0.60 erzeugt werden & der HP LJ4 installiert werden.

Ich denke, dass sollte euch weiter helfen....
Bei auftretenden Fragen od. Problemen einfach melden....


MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
30.08.2006 um 16:23 Uhr
Allen, die so ein Skript brauchen und wissen wollen, wie es verwendet wird, sei folgende Seite ans Herz gelegt:

http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&a ...

Schönen Gruß,
Johnny.

P.S.: Wollte das Script nicht posten, da es aus einem RK stammt, und ich nicht weiß, wie es da mit den Urheberrechten aussieht. Das Skript läßt sich dort jedoch recht leicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
05.09.2006 um 20:05 Uhr
Ich habe in einer reinen Win2k Umgebung mit con2prt ganz gute Erfahrungen gemacht. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: devnull
23.03.2007 um 13:01 Uhr
Hallo,

ich suche verzweifelt die con2prt, dass ZAK kann man leider auf seiten Microsoft nicht mehr herunter laden. Wo kann man diese(s) eventuell noch bekommen?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server

Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht

gelöst Frage von scout71Windows Server1 Kommentar

Hallo Forum, auf meinem Windows RDS 2012 R2 funktioniert das Tool Con2Prt nicht. Auf einem DC und Hyper-V Host ...

Netzwerke

Fortigate vs Sophos vs Stormshield

Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Windows Server

Anmeldescript wird nicht geladen

Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...