Anmeldescript - con2prt VS rundll

Mitglied: damike

damike (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 29.03.2007, 10140 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin momentan am Überlegen, wie es sinniger ist, die Netzwerkdrucker zu installieren auf den jeweiligen Clients.

Kann mir jemand sagen, was bei einer Client-Umgebung von 2000/XP (mit einem 2003 Server) die bessere Variante ist ?

Con2prt.exe oder die rundll32 Variante ?

Gibt es, wenn bei einem User z.B. 20 Drucker geadded werden irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile oder so etwas ?

Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.

MfG
Mitglied: IceAge
30.08.2006 um 10:18 Uhr
HI,

sollen die Drucker nur übers Netzwerk verbunden werden??
Habe meine autom. Inst. mit verschiedenen vbs Skripten (portmgr.vbs & prnmgr.vbs)
realisiert...


Funktioniert einwandfrei. Vorteil: Du kannst z.B. auch IP Ports erzeugen,
falls du die Drucker P2P anbinden magst....

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
30.08.2006 um 10:27 Uhr
Hi Ice,

mich wuerde das VB-Skript interessieren. Wir haben bei unseren Kunden viele Benutzer die Ueber einen Print Server den Drucker verwenden. Es waere schoen wenn du es mir zukommen lassen keonntest. Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: damike
30.08.2006 um 10:27 Uhr
Ja klar, es geht hier nur um Netzwerkdrucker.

Und das VB Script würde mich auch interessieren. Wenn du mir das vllt. einmal schicken würdest oder so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2006 um 10:52 Uhr
Und das VB Script würde mich auch interessieren.
Wenn du mir das vllt. einmal schicken würdest oder so

Anmerkung:
Wie ich auch zuverlässiger Quelle weiß, sind unterhalb dieses Kommentars noch circa. 783 Zentimeter Platz für kleinere Skript-Schnipsel von WebMaster scholl freigehalten worden.

Ich denke, solange nicht der komplette Vista-Code hier gepostet wird, können zumindest die Skizzen hier gepostet statt per Mail verteilt werden.

Thx
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
30.08.2006 um 11:41 Uhr
Hi Leute,

diese vbs skripte sind ganz einfach über google ausfindig zu machen.
Dann bindet ihr dieses Skript z.B. folgendermaßen in eine Batch ein:

regsvr32 prnadmin.dll /s > NUL
SET IP=192.168.0.60
SET MODELL=HP LaserJet 4
SET DRUCKERNAME=HP Laserjet 4 Büro1
echo.
cscript portmgr.vbs -a -h %IP% -p IP_%IP% -t raw -n 9100
echo.
cscript prnmgr.vbs -a -b "%DRUCKERNAME%" -m "%MODELL%" -r IP_%IP%
echo.
regsvr32 prnadmin.dll /u /s > NUL


Bei diesem Bsp. würde nun ein neuer Port 192.168.0.60 erzeugt werden & der HP LJ4 installiert werden.

Ich denke, dass sollte euch weiter helfen....
Bei auftretenden Fragen od. Problemen einfach melden....


MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
30.08.2006 um 16:23 Uhr
Allen, die so ein Skript brauchen und wissen wollen, wie es verwendet wird, sei folgende Seite ans Herz gelegt:

http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&a ...

Schönen Gruß,
Johnny.

P.S.: Wollte das Script nicht posten, da es aus einem RK stammt, und ich nicht weiß, wie es da mit den Urheberrechten aussieht. Das Skript läßt sich dort jedoch recht leicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
05.09.2006 um 20:05 Uhr
Ich habe in einer reinen Win2k Umgebung mit con2prt ganz gute Erfahrungen gemacht. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: devnull
23.03.2007 um 13:01 Uhr
Hallo,

ich suche verzweifelt die con2prt, dass ZAK kann man leider auf seiten Microsoft nicht mehr herunter laden. Wo kann man diese(s) eventuell noch bekommen?

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 23 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...