Anmeldescript wird auf Windows Server 2008 nicht ausgeführt
Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage:
Auf einem unserer Windows Server 2008 wird, bei der Anmeldung, das LoginScript nicht ausgeführt und somit auch keine Laufwerke zugewiesen.
(Ja ich weiss, warum sollte man auch Laufwerke verknüpft bekommen, wenn man sich auf dem Server direkt anmeldet - bitte nicht fragen.)
wenn ich das script händisch ausführe, bekomme ich die Laufwerke zugewiesen.
Gibt es eine Policy die das verhindert ?
Hatte zwar mal nachgeschaut aber nichts treffendes gefunden.
Vielen Dank schon mal im voraus
habe mal eine kurze Frage:
Auf einem unserer Windows Server 2008 wird, bei der Anmeldung, das LoginScript nicht ausgeführt und somit auch keine Laufwerke zugewiesen.
(Ja ich weiss, warum sollte man auch Laufwerke verknüpft bekommen, wenn man sich auf dem Server direkt anmeldet - bitte nicht fragen.)
wenn ich das script händisch ausführe, bekomme ich die Laufwerke zugewiesen.
Gibt es eine Policy die das verhindert ?
Hatte zwar mal nachgeschaut aber nichts treffendes gefunden.
Vielen Dank schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120985
Url: https://administrator.de/contentid/120985
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Guck mal ob die UMC (Benutzerkontensteuerung) eingeschaltet ist. Die verhindert das wenn man sich nicht über ein lokales Administratorkonto anmeldet. Diese kannst du entweder ausschalten (was ich bei Servern sowieso empfehlen würde) oder du nutzt einfach die Laufwerkszuordnung über die Gruppenrichtlinie. Diese findest du unter Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Laufwerkszuordnung war der Pfade glaube ich. Ansonsten kann dir folgendes eventuell weiterhelfen http://windowsinfrastructure.spaces.live.com/blog/cns!1E054DDD8CCB6A8A! .... Ich würde dir aber empfehlen, dass ohne Anmeldescript zu lösen.
Gruß
Gruß
Hi,
an den entscheidenen Stellen entschärft darfst Du Dein Script bestimmt veröffentlichen.
Ich glaube Dir das Dein Script funktioniert, aber trotzdem kann der Fehler auf dem Server darin liegen und ohne diese Information weiter ins Blaue zu analysieren halte ich für Zeitverschwendung.
Sorry.
Gruss,
Destry
an den entscheidenen Stellen entschärft darfst Du Dein Script bestimmt veröffentlichen.
Ich glaube Dir das Dein Script funktioniert, aber trotzdem kann der Fehler auf dem Server darin liegen und ohne diese Information weiter ins Blaue zu analysieren halte ich für Zeitverschwendung.
Sorry.
Gruss,
Destry