Anmeldeskript funktioniert nicht richtig
Hallo Leute,
habe im Forum schon durchgeblättert aber nichts passendes gefunden
Bin seit kurzen für unseren DC verantwortlich. Sind nur ein kleiner Betrieb mit ca. 30 Usern.
Haben einen Windows 2003 Server laufen.
Ich möchte für unsere User ein Anmeldescript verwenden welches die Netzlaufwerke verbindet Die User Profile haben keinen angelegten BasisOrdner.
Habe auch schon eines erstellt und meinem TestUser hinzugefügt:
@echo off
net use Y: \\DC\Data /persistent:no
net use Z: \\DC\Data1/persistent:no
Der net use für Z funktioniert einwandfrei.
Der net use für Y verlangt im Command eine Anmeldung bei der Domäne (User meldet sich aber doch schon bei der Domänean).
Habe den User auch schon für den Ordner Vollzugriff gegeben. Verlangt aber noch immer eine Anmeldung.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe
habe im Forum schon durchgeblättert aber nichts passendes gefunden
Bin seit kurzen für unseren DC verantwortlich. Sind nur ein kleiner Betrieb mit ca. 30 Usern.
Haben einen Windows 2003 Server laufen.
Ich möchte für unsere User ein Anmeldescript verwenden welches die Netzlaufwerke verbindet Die User Profile haben keinen angelegten BasisOrdner.
Habe auch schon eines erstellt und meinem TestUser hinzugefügt:
@echo off
net use Y: \\DC\Data /persistent:no
net use Z: \\DC\Data1/persistent:no
Der net use für Z funktioniert einwandfrei.
Der net use für Y verlangt im Command eine Anmeldung bei der Domäne (User meldet sich aber doch schon bei der Domänean).
Habe den User auch schon für den Ordner Vollzugriff gegeben. Verlangt aber noch immer eine Anmeldung.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81689
Url: https://administrator.de/contentid/81689
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich Kaffeezombie richtig verstanden habe meint er die Berechtigung der Freigabge und die Einstellungen die NTFS Sicherheitseinstellungen.
Wenn ich eine Freigabe mache setzte ich die Berechtigung der Freigabge immer auf "Jeder" - "Vollzugriff" und ändere danach in der Registerkarte "Sicherheit" die Berechtigungen. Überprüfe mal bei diesen beiden Einstellungen, dass sich diese nicht beissen!
Gruss
Scan5416
Wenn ich eine Freigabe mache setzte ich die Berechtigung der Freigabge immer auf "Jeder" - "Vollzugriff" und ändere danach in der Registerkarte "Sicherheit" die Berechtigungen. Überprüfe mal bei diesen beiden Einstellungen, dass sich diese nicht beissen!
Gruss
Scan5416