iznogoud
Goto Top

Anmeldeskript funktioniert nicht richtig

Hallo Leute,
habe im Forum schon durchgeblättert aber nichts passendes gefunden

Bin seit kurzen für unseren DC verantwortlich. Sind nur ein kleiner Betrieb mit ca. 30 Usern.
Haben einen Windows 2003 Server laufen.
Ich möchte für unsere User ein Anmeldescript verwenden welches die Netzlaufwerke verbindet Die User Profile haben keinen angelegten BasisOrdner.
Habe auch schon eines erstellt und meinem TestUser hinzugefügt:

@echo off

net use Y: \\DC\Data /persistent:no
net use Z: \\DC\Data1/persistent:no


Der net use für Z funktioniert einwandfrei.
Der net use für Y verlangt im Command eine Anmeldung bei der Domäne (User meldet sich aber doch schon bei der Domänean).
Habe den User auch schon für den Ordner Vollzugriff gegeben. Verlangt aber noch immer eine Anmeldung.
Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe

Content-Key: 81689

Url: https://administrator.de/contentid/81689

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Feb 26, 2008 at 14:16:44 (UTC)
Goto Top
wie schauts mit den berechtigungen auf die freigabe aus???? Du musst die freigabe und die ntfs Rechte richtig haben

gruß KZ
Member: iznogoud
iznogoud Feb 26, 2008 at 15:13:54 (UTC)
Goto Top
Als zusätzliche Info: Diese Freigabe wurde von meinen Vorgänger für eine Abteilung eingerichtet. Er hat auch in der AD eine Gruppe angelegt:

IM AD: Unter "MYDomain" hat er ein Objekt angelegt mit Namen "Honda" in diesem Objekt hat er noch ein Objekt mit Namen "Shadow" angelegt und in dieses hat er eine Gruppe angelegt mit den Namen "Shadow_lokal".Keines dieser Objekte oder diese Gruppe hat in den Eigenschaften eine Policy eingebunden.

Die Freigabe beinhaltet die Gruppe "Shadow_lokal" mit Vollzugriff. Habe auch schon diesen TestUser in diese Gruppe integriert. Habe in die Freigabe Domänen-Admin mit Vollzugriff hinzugefügt da diese gefählt haben und ausprobiert ohne erfolg. Jedesmal wenn ich egal mit welchen Profil mich anmelde kommt für diese Freigabe im Command eine Anmeldeaufforderung.
Wenn ich den Freigegebenen Ordner über Ausführen "\\Servername\freigabe" ausführe oder über Windows Explorer verbinde funktioniert es einwandfrei. Nur über das Logonscript nicht.


zusätzliche frage: sollten gruppen nicht direkt im AD--->unter User angelegt werden

PS:Namen wurden alle geändert
Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 09:28:39 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Kaffeezombie richtig verstanden habe meint er die Berechtigung der Freigabge und die Einstellungen die NTFS Sicherheitseinstellungen.

Wenn ich eine Freigabe mache setzte ich die Berechtigung der Freigabge immer auf "Jeder" - "Vollzugriff" und ändere danach in der Registerkarte "Sicherheit" die Berechtigungen. Überprüfe mal bei diesen beiden Einstellungen, dass sich diese nicht beissen!

Gruss

Scan5416