Anmeldeskript, welches prüft ob ein Programm installiert ist und dann etwas tut, wenn es zutrifft
Hallo,
ich muss ein Skript schreiben, welches beim Start (Anmeldeskript halt) prüft ob ein bestimmtes Programm installiert ist und wenn es installiert ist, soll es eine Registry Datei (.reg) in die Registry des Benutzers importieren, damit dieser sofort und ohne Meldung die Einstellung für das Programm von der Registry Datei bekommt..
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich sowas prüfe, da ich noch keine Anmeldeskripts geschrieben habe und dachte, dass es einfach ist herauszufinden..
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke und liebe Grüße,
Elric
ich muss ein Skript schreiben, welches beim Start (Anmeldeskript halt) prüft ob ein bestimmtes Programm installiert ist und wenn es installiert ist, soll es eine Registry Datei (.reg) in die Registry des Benutzers importieren, damit dieser sofort und ohne Meldung die Einstellung für das Programm von der Registry Datei bekommt..
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich sowas prüfe, da ich noch keine Anmeldeskripts geschrieben habe und dachte, dass es einfach ist herauszufinden..
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke und liebe Grüße,
Elric
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 209110
Url: https://administrator.de/forum/anmeldeskript-welches-prueft-ob-ein-programm-installiert-ist-und-dann-etwas-tut-wenn-es-zutrifft-209110.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar