Anmeldung an Domaincontroller von den Clients ist nicht möglich
Hallo, also im Vorfeld, ich bin noch kein Win2003 SBS Profi!
Habe einen neu aufgesetzten Server mit win SBS2003 R2 erstellt. Domaincontroller ist erstellt. Einige Benutzer ebenfalls.
Ich habe nun den alten Server (SBS2003) abgeschaltet. Er lief einige Tage parallel mit dem neuen Server.
Auf den einzelnen Arbeitsstationen ist XP Prof. installiert.
Ich bekomme nun diese Arbeitsplätze nicht an die neue Domain angeschlossen.
Es kommt immer die Meldung Domaincontroller existiert nicht.
wenn ich die ip anwähle bekomme ich aber Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke.
Was mache ich falsch bzw. gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge an den Clients die ich einhalten muss?
Habe einen neu aufgesetzten Server mit win SBS2003 R2 erstellt. Domaincontroller ist erstellt. Einige Benutzer ebenfalls.
Ich habe nun den alten Server (SBS2003) abgeschaltet. Er lief einige Tage parallel mit dem neuen Server.
Auf den einzelnen Arbeitsstationen ist XP Prof. installiert.
Ich bekomme nun diese Arbeitsplätze nicht an die neue Domain angeschlossen.
Es kommt immer die Meldung Domaincontroller existiert nicht.
wenn ich die ip anwähle bekomme ich aber Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke.
Was mache ich falsch bzw. gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge an den Clients die ich einhalten muss?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94965
Url: https://administrator.de/contentid/94965
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus ...
dachte ich mir
guck mal hier ... HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller
gruß
Marcel
dachte ich mir
guck mal hier ... HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller
gruß
Marcel
Hihi, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ließ Dir das ganz in Ruhe mal durch, Gustl39. Das würde ich nicht so einfach schnell schnell machen. Da Du hierfür sowieso den alten Server bracuhst kannst Du den also erstmal wieder einschalten.
Glücklicherweise läuft der ja noch. Bei mir ist der mal abgeraucht, war mein 2. Tag in ner neuen Firma. UND ES GAB KEIN BACKUP!!!
Dann wirds echt ätzend...
Viel Erfolg!
Ließ Dir das ganz in Ruhe mal durch, Gustl39. Das würde ich nicht so einfach schnell schnell machen. Da Du hierfür sowieso den alten Server bracuhst kannst Du den also erstmal wieder einschalten.
Glücklicherweise läuft der ja noch. Bei mir ist der mal abgeraucht, war mein 2. Tag in ner neuen Firma. UND ES GAB KEIN BACKUP!!!
Dann wirds echt ätzend...
Viel Erfolg!