Bei der Anmeldung ist ein Client Offline, dann, nach kurzer Zeit wieder Online.

Mitglied: valentin

valentin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 13:50 Uhr, 3577 Aufrufe, 2 Kommentare

Allgemeine Fehlerbeschreibung: bei der Anmeldung am Server wird ein Fehler angezeigt: Servergespeichertes Profil kann nicht angezeigt werden (da Netzwerkpfad nicht gefunden wurde) Nach 10-20 Minuten erfolgt Synchronisierung und es kann weiter im LAN gearbeitet werden.

Liebe Administratoren! Ich brauche einen Tipp.

System: Server - Windows SBS 2003, Clients - XP mit statische IP (192.168.10.XX)

Seit kurzem haben wir ein Problem mit der Anmeldung in unserer Domain.
Ein Paar „Fixes“ haben wir schon gefunden und derzeit gibt es drei verschiedene Szenarien, wie die Benutzer Ihren Arbeitstag beginnen:
1)PC einschalten und gleich anmelden.
Benutzer bekommt ein Fehler: Servergespeichertes Profil kann nicht angezeigt werden (da Netzwerkpfad nicht gefunden wurde). In Taskleiste wird ein Icon angezeigt – „Computer Offline“.
Nach ca. 10-20 Minuten mit rechter Maustaste auf dieses Icon klicken und „Synchronisieren“ wählen.
Synchronisierung erfolgt und Client ist mit Server verbunden.

2)PC einschalten und gleich anmelden.
Benutzer bekommt ein Fehler: Servergespeichertes Profil kann nicht angezeigt werden (da Netzwerkpfad nicht gefunden wurde). In Taskleiste wird ein Icon angezeigt – „Computer Offline“.
Dann: Systemsteuerung – Netzwerkverbindungen – Lan-Verbindung deaktivieren und gleich wieder aktivieren.
Sofort verschwindet das Icon und Client ist mit Server verbunden.

3)PC einschalten und ca. 10-20 Minuten warten.
Dann StrgAltDel drucken und anmelden.
Anmeldung erfolgt ohne Probleme.

Nur im dritten Fall bekommt ein Benutzer einen Ordner (Netzverbundenes Laufwerk) „Gemeinsame Dateien“ per Gruppenrichtlinien-Script zugewiesen.

Das einziges was ich aus Ereignisanzeige sehen kann, dass es keine Verbindung zu „\\server-name“ bei der Anmeldung besteht.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich dieser Fehler beheben kann?
Mitglied: dog
09.12.2008 um 08:09 Uhr
Ist der DNS-Server von AD der primäre DNS auf den Clients?
Habt ihr einen WINS-Server?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: valentin
09.12.2008 um 13:50 Uhr
Bevorzugter DNS Server bei Clients ist die IP-Adresse von Domain-Controller.
Alternativer DNS Server ist die IP-Adresse von Provider.
WINS läuft bei uns mit „default“ Einstellungen. Das heißt wir benutzen es nicht, also da haben wir keine Einstellungen gemacht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst bensonhedgesFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst creekoFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

auger123FrageWindows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Microsoft Office

Outlook 2016 + Exchange 365 Plan: Client ständige Anmeldung

chrisproudFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Exchange Client habe ich das Problem, dass sich der Client immer wieder anmelden muss, mindestens ...

Windows Server

GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren

KlausiMausFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Ich verliere immer wieder Laufwerkszuordnungen per GPO. Für kurze Zeit ist das Laufwerk weg um im nächsten Monet ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud