Anmeldung nur mit -Temporärem Profil- möglich.
Hallo,
nach dem ich auf einem Client- PC (Win7) etwas "aufgeräumt" habe, ist bei einigen Usern die Anmeldung an die Domäne (Win2k3) nur noch mit einem "Temporären Profil" möglich.
Löschen der Profilverzeichnisse auf dem Client und entfernen des Client-PC´s aus der Domäne mit löschen des Computer-Kontos und anschließende Neuaufnahme in die Domäne brachte keine Abhilfe.
Wo liegt die Ursache des Problems und wie komme ich wieder zu einer "regulären" Anmeldung bei den betroffenen Usern?
Danke im voraus für die Hilfe.
MfG
Jürgen
nach dem ich auf einem Client- PC (Win7) etwas "aufgeräumt" habe, ist bei einigen Usern die Anmeldung an die Domäne (Win2k3) nur noch mit einem "Temporären Profil" möglich.
Löschen der Profilverzeichnisse auf dem Client und entfernen des Client-PC´s aus der Domäne mit löschen des Computer-Kontos und anschließende Neuaufnahme in die Domäne brachte keine Abhilfe.
Wo liegt die Ursache des Problems und wie komme ich wieder zu einer "regulären" Anmeldung bei den betroffenen Usern?
Danke im voraus für die Hilfe.
MfG
Jürgen
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8 Comments
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Hallo,
was hast Du denn "aufgeräumt"?
Was gibt es auf dem Server / Client für eine Fehlermeldung, wenn versucht wird sich einzuloggen?
Sind nur einige Benutzer betroffen oder alle?
Betrifft es nur diesen PC und die Anmeldung und das Laden des Profiles an einem anderne PC geht normal?
Wird der Benutzer mit dem Problem verfolgt?
Ist es ein neuer Benutzer?
Gruß
Chonta
PS: hoffentlich nicht ausversehen etwas was zum generieren des Defaultusers oder der Gemeinsamen Ordner nötig ist aufgeräumt.
was hast Du denn "aufgeräumt"?
Was gibt es auf dem Server / Client für eine Fehlermeldung, wenn versucht wird sich einzuloggen?
Sind nur einige Benutzer betroffen oder alle?
Betrifft es nur diesen PC und die Anmeldung und das Laden des Profiles an einem anderne PC geht normal?
Wird der Benutzer mit dem Problem verfolgt?
Ist es ein neuer Benutzer?
Gruß
Chonta
PS: hoffentlich nicht ausversehen etwas was zum generieren des Defaultusers oder der Gemeinsamen Ordner nötig ist aufgeräumt.
Hallo,
hört sich nach Roamingprofilen an, also werden die Profilordner auf einen Datenserver synchronisiert?
Wenn ja erneuere das Profil mal auf dem Server, so kann man das beheben! Denn sonst versuchst du ja immer wieder das kaputte Profil zu ziehen.
Einfach die Daten aus dem Profilordner auf dem Server sichern und dann entfernen (oder umbennen). Bei der nächsten Anmeldung bekommt der User ein neues sauberes Profil, wohin man die Daten wieder zurück spielen kann.
Liebe Grüße
hört sich nach Roamingprofilen an, also werden die Profilordner auf einen Datenserver synchronisiert?
Wenn ja erneuere das Profil mal auf dem Server, so kann man das beheben! Denn sonst versuchst du ja immer wieder das kaputte Profil zu ziehen.
Einfach die Daten aus dem Profilordner auf dem Server sichern und dann entfernen (oder umbennen). Bei der nächsten Anmeldung bekommt der User ein neues sauberes Profil, wohin man die Daten wieder zurück spielen kann.
Liebe Grüße
Hallo,
also wir haben CS3-5 im Einatz mit XP-8.1 und haben Servergespeicherte Profile und umgeleitete Ordner für Desktop und Eigene Dateien. (GPO)
Wenn ich PS installiere gibt es keine Probleme.
Wenn Du Servergespeicherte Profile hast, und die auf den anderen Workstations laufen, lösch den ganzen Benutzerordner, damit der neu angelegt werden kann.
Gruß
Chonta
also wir haben CS3-5 im Einatz mit XP-8.1 und haben Servergespeicherte Profile und umgeleitete Ordner für Desktop und Eigene Dateien. (GPO)
Wenn ich PS installiere gibt es keine Probleme.
Wenn Du Servergespeicherte Profile hast, und die auf den anderen Workstations laufen, lösch den ganzen Benutzerordner, damit der neu angelegt werden kann.
Gruß
Chonta
Hallo
Also, das lokale Profil wurde gelöscht, und bei einem erneuten Anmelde-Versuch eines bereits vorhandenen Benutzers erscheint die Fehlermeldung 1511??
Wurde der Profilpfad des gelöschten Benutzers aus der Registry gelöscht?
In dem angehängten Beispiel siehst du so einen Profilpfad. Unter ProfilImagePath steht der Name des betroffenen Benutzers. Wurde das Profil gelöscht, muss dieser Schlüssel (der ganze Schlüssel S-1-5-21-117434583-135859954-1399011154-1015) aus der Registry gelöscht werden.
Danach kann der Benutzer sich wieder anmelden, es wird ein neues Profil erstellt
Gruss
Also, das lokale Profil wurde gelöscht, und bei einem erneuten Anmelde-Versuch eines bereits vorhandenen Benutzers erscheint die Fehlermeldung 1511??
Wurde der Profilpfad des gelöschten Benutzers aus der Registry gelöscht?
In dem angehängten Beispiel siehst du so einen Profilpfad. Unter ProfilImagePath steht der Name des betroffenen Benutzers. Wurde das Profil gelöscht, muss dieser Schlüssel (der ganze Schlüssel S-1-5-21-117434583-135859954-1399011154-1015) aus der Registry gelöscht werden.
Danach kann der Benutzer sich wieder anmelden, es wird ein neues Profil erstellt
Gruss