Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Terminal Server - keine Netzlaufwerke

Mitglied: tredl127

tredl127 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2015 um 16:19 Uhr, 993 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir betreuen einen Hotelbetrieb mit einem Windows Terminal Server 2008.

Es gibt nun das Problem bei 1 User, der nach der Anmeldung nur die halbe Zeit seine Netzlaufwerke bekommt.

Es haben hier in der Verwaltung alle User das selbe Loginscript welches so aussieht:

@echo off

net use p: \\daten-srv
net use s: \\daten-srv
net use j: \\fidelio-srv\
net use k: \\daten-srv\

REM Allgemeine Laufwerke
CALL %LogonServer%\netlogon\Public.bat

Woran kann es nun liegen, dass dieser eine User nicht immer alle Laufwerke verbunden bekommt?

Vielen Dank im Voraus.

glg
Tredl
Mitglied: tikayevent
16.07.2015 um 16:22 Uhr
Ist bei dem Benutzer im AD eventuell etwas im Remotedesktopprofil hinterlegt? Dort kann ein abweichender Profilpfad und ein extra Loginscript eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.07.2015 um 16:22 Uhr
Hallo,

was heist denn "nicht immer" und "nicht alle"?

Du könntest eine Art Protokoll erstellen wo die Ausgabe von net use in eine Protokolldatei umgeleitet wird.

net use %date% %time% %username% >>\\server01\logonlog\log.txt
net use p: \\daten-srv >>\\server01\logonlog\log.txt

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tredl127
16.07.2015, aktualisiert um 16:28 Uhr
Hy!
Im Remotedesktopdienste-Profil ist nichts eingetragen.

Sie meldet sich erst auf ihrem Windows Rechner in der Domäne an,
und dann wechselt sie auf den terminal-srv.

Leider hat der Rechner noch Xp drauf, da er für ein Kassensystem benötigt wird.

glg Tredl
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
16.07.2015 um 17:09 Uhr
Hi,

probier bitte mal, die Laufwerke im Loginscript erst löschen zu lassen bevor du sie mapst. Könnte helfen.

Also Beispielhaft so:

net use p: /delete /y

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Verbindungsablauf Anmeldung Terminal Server

Frage von Kosta1995Microsoft1 Kommentar

Hallo liebe Community, wie dem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne den detaillierten Ablauf bei einer Anmeldung auf ...

Windows Server

Anmeldung am Terminal Server

Frage von FeuerglutWindows Server13 Kommentare

Hallo, nach langen versuchen, Googlen und testen brauche ich doch mal Hilfe. Was wir haben: 1 x Windows Server ...

Windows Server

Terminal - Server verweigert nach 3 Wochen Anmeldung

Frage von Finchen961988Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, seit ein paar Wochen, den Zeitraum kann ich nicht definierten, da der ich nennes es mal ...

Windows Server

Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf Terminal-Server - Der lokale Gerätename wird bereits verwendet

Frage von JimPietWindows Server12 Kommentare

Moin, unser Terminal-Server (2008R2) bereit mir gerade ein paar Sorgen. Per GPO bekommen alle ein Netzlaufwerk zugewiesen, dies ist ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...