frank
Goto Top

Announcing Windows Defender Advanced Threat Protection - Windows Experience Blog

Ich dachte ja immer der Defender ist eher für die ... ähh Hose. Allerdings hat Microsoft da ganz andere Pläne. Gerade im Geschäftsbereich wird es eine Pro-Version von Defender geben, die Windows Defender Advanced Threat Protection (WDATP). Mit dieser Version oder sagen wir besser diesem Service werden mit Hilfe der Cloud die Attacken analysiert, ausgewertet und Gegenmaßnahmen eingeleitet.

eeb8d15efa4fc0b8274d037b48bb51df

Aber auch der normale User profitiert von den Neuerungen, in vielen neuen Tests zeigt sich, dass der eingebaute Defender mittlerweile genauso gut ist wie die Kauf-Software von Drittherstellern. Unter dem Windows 10 Defender ist der Cloudschutz mittlerweile auch standardmäßig aktiviert.

Hier der Blogbeitrag dazu: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/03/01/announcing-window ...

Microsofts Cybercrime Center kann mit Hilfe von WDATP jetzt schon in Echtzeit die weltweit ablaufenden Malware-Attacken grafisch darstellen.


Gruß
Frank

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/03/01/announcing-window ...

Content-Key: 298024

Url: https://administrator.de/contentid/298024

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thomasreischer
thomasreischer Mar 03, 2016 updated at 10:23:40 (UTC)
Goto Top
Gleichzeitig bekommt es Microsoft allerdings nicht hin, zeitnahe den Locky Virus zu blockieren..
Member: Frank
Frank Mar 03, 2016, updated at Mar 04, 2016 at 22:58:09 (UTC)
Goto Top
@thomasreischer,

Gleichzeitig bekommt es Microsoft allerdings nicht hin, zeitnahe den Locky Virus zu blockieren..

Sagt wer? Laut Microsoft kann der Defender den Locky Trojaner blockieren und in der neuesten Version auch entfernen.

Microsoft Malware Protection Center: Ransom: Win32/Locky.A
https://www.microsoft.com/security/portal/threat/Encyclopedia/Entry.aspx ...

Um den Trojaner zu entfernen, musst du den Defender im Offline-Modus startet. Der Offline-Modus ist seit dem letzten Windows 10 Update mit dabei. Die Funktion wird über Einstellungen -> Untermenü "Update & Sicherheit" im Bereich "Windows Defender" gestartet.

Wenn du das Update nicht hast (oder eine andere Windows Version) dann schau dir diese Seite an und lade dir die Offline-Version herunter.

Download Offline-Version von Defender:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows/what-is-windows-defender-off ...

Hier ein guter Blog-Beitrag von Microsoft, um sich von den Locky-Trojaner zu schützen:
https://blogs.technet.microsoft.com/mmpc/2016/02/24/locky-malware-lucky- ...

Gruß
Frank