Anpassen der Globalen Addressliste im Exchange per PS
Hi, ich habe ein kleines Problem mit des Powershell-Konsole...
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..
In der Windows Powershell gebe ich folgenden Befehl ein...
Set-GlobalAddressList "Globale Standardadressliste" –RecipientFilter { (Alias -ne $null –and (ObjectClass -eq "user" -or ObjectClass -eq "contact" -or- ObjectClass -eq "msExchSystemMailbox"-or ObjectClass -eq "msExchDynamicDistributionList" -or ObjectClass -eq "group" -or ObjectClass -eq "publicfolder")) }
aber ich bekomme folgenden Fehlerstatus:
Set-GlobalAddressList : Der Parameter "RecipientFilter" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "RecipientFilter": "'' ist kein gültiger Operator. Eine Liste der unterstützten Operatoren finden Sie in der Hilfe zum Befehl.
'(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq "user" -or ObjectClass -eq "contact" -or- ObjectClass -eq "msExchSystemMailbox"-or ObjectClass -eq "msExchDynamicDistributionList" -or ObjectClass -eq "group" -or ObjectClass -eq "publicfolder")) ' an Position 18."Bei Zeile:1 Zeichen:69
Wer kann mir denn mal so auf die schnelle helfen.
Ich muss dazu sagen, das ich gerade eine Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2007 mache.
Leider habe ich nicht allzuviel ahnung von der Powershell.
Ich halte mich aber an eine Anleitung...
http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140
mfg
Sascha
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..
In der Windows Powershell gebe ich folgenden Befehl ein...
Set-GlobalAddressList "Globale Standardadressliste" –RecipientFilter { (Alias -ne $null –and (ObjectClass -eq "user" -or ObjectClass -eq "contact" -or- ObjectClass -eq "msExchSystemMailbox"-or ObjectClass -eq "msExchDynamicDistributionList" -or ObjectClass -eq "group" -or ObjectClass -eq "publicfolder")) }
aber ich bekomme folgenden Fehlerstatus:
Set-GlobalAddressList : Der Parameter "RecipientFilter" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "RecipientFilter": "'' ist kein gültiger Operator. Eine Liste der unterstützten Operatoren finden Sie in der Hilfe zum Befehl.
'(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq "user" -or ObjectClass -eq "contact" -or- ObjectClass -eq "msExchSystemMailbox"-or ObjectClass -eq "msExchDynamicDistributionList" -or ObjectClass -eq "group" -or ObjectClass -eq "publicfolder")) ' an Position 18."Bei Zeile:1 Zeichen:69
Set-GlobalAddressList "Globale Standardadressliste" -RecipientFilter <<<< { (Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq "user" -or ObjectClass -eq "contact" -or- ObjectClass -eq "msExchSystemMailbox"-or ObjectClass -eq "msExchDynamicDistributionList" -or ObjectClass -eq "group" -or ObjectClass -eq "publicfolder")) }
Wer kann mir denn mal so auf die schnelle helfen.
Ich muss dazu sagen, das ich gerade eine Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2007 mache.
Leider habe ich nicht allzuviel ahnung von der Powershell.
Ich halte mich aber an eine Anleitung...
http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140
mfg
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123764
Url: https://administrator.de/contentid/123764
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
wie war deine Lösung? habe nämlich das selbe problem, allerdings habe ich kein "-" zuviel.