Ansicht in Teammailboxen ändert sich ständig
Hallo. Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver, haben auch nie Probleme. Wie haben jedoch eine Teammailbox, die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer. Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle, arbeite kurz in einer anderen Mailbox, gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt. Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
Wir benutzen Office 2003. Kennt jemand das Phenomen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150401
Url: https://administrator.de/contentid/150401
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver,
und das bedeutet?haben auch nie Probleme.
gutWie haben jedoch eine Teammailbox,
wo? wie?die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer.
hmmm, welches Betriebssystem?Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle,
mit welchem User warst du angemeldet?arbeite kurz in einer anderen Mailbox,
mit welchem User warst du angemeldet?gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt.
Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
definiere genauer: "gehe zurück"Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
nein, allerdings reichen deine Informationen auch nicht, um konkretere Schlüsse zu ziehen.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
N'abend,
D.h. die User-spezifischen Ansichten werden nicht gespeichert. = Admin fragen, ob man das umstellen kann
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
hat ein wenig bei mir gedauert mit dem Antworten, sorry.
wir laufen hier ja nicht weg Mit fremden Server meine ich, dass dieser nicht durch uns administriert und gehostet wird.
das hatte ich vermutetUnsere Firma benutzt von diesem einige Teammailboxen. Die Problemmailbox nennen wir mal Buchhaltung. Ca. 10 User nutzen diese
Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und
zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die
Nachrichten mal gruppiert, usw.
Ich vermute mal: es gibt eine Standard-Ansicht, die beim Aufruf angezeigt wird. Verstellt der User nun die Ansicht und kommt später wieder in die Box, wird wieder die Standard-Ansicht angezeigt, unabhängig davon, was er vorher eingestellt hatte.Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und
zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die
Nachrichten mal gruppiert, usw.
D.h. die User-spezifischen Ansichten werden nicht gespeichert. = Admin fragen, ob man das umstellen kann
Was meinst du genau, mit welchem User warst du angemeldet?
ich könnte mir vorstellen, dass der User "Admin" oder der mit Adminrechten die Möglichkeit hat, die Ansicht dauerhaft zu ändern. Alle anderen "normalen" User haben diese Rechte nicht.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
N'abend whosdrunk,
natürlich gibt es eine Doku über die Berechtigungen und deren Stufen. (vielleicht auch eine Lektüre für die Admins?)
http://www.msxfaq.de/server/rechte.htm
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
natürlich gibt es eine Doku über die Berechtigungen und deren Stufen. (vielleicht auch eine Lektüre für die Admins?)
http://www.msxfaq.de/server/rechte.htm
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)