6247018886
26.03.2023, aktualisiert um 08:54:36 Uhr
Anzeige oder Cache Problem in Beiträgen wenn ausgeloggt
Moin.
Also irgendwie gibt es hier eine diskrepanz in Beiträgen wenn man eingeloggt oder ausgeloggt ist.
Wenn ich eingeloggt bin und in einen Beitrag gehe sehe ich dort alle Antworten. Melde ich mich ab fehlen auf einmal einige Antworten am Ende, der Beitrag ist aber auch schon einen Tag alt.
Am Browser liegt es nicht, das Verhalten zeigen alle hier getesteten.
Cheers briggs
Also irgendwie gibt es hier eine diskrepanz in Beiträgen wenn man eingeloggt oder ausgeloggt ist.
Wenn ich eingeloggt bin und in einen Beitrag gehe sehe ich dort alle Antworten. Melde ich mich ab fehlen auf einmal einige Antworten am Ende, der Beitrag ist aber auch schon einen Tag alt.
Übersicht zeigt die richtige Anzahl an Antworten
Im Beitrag selbst sind es weniger und die letzte Antwort fehlt auch im Beitrag (ausgeloggt)
Wenn eingeloggt ist wieder alles da
Am Browser liegt es nicht, das Verhalten zeigen alle hier getesteten.
Cheers briggs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6512555124
Url: https://administrator.de/forum/anzeige-oder-cache-problem-in-beitraegen-wenn-ausgeloggt-6512555124.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 03:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, das stimmt. Wenn du eingeloggt bist, siehst du immer den aktuellen Stand. Ohne Login wird nur der letzte Cache-Stand angezeigt.
Dies ist kein Fehler, sondern eine Optimierungsmaßnahme für die Crawler, die die Seite täglich besuchen. Dies würde sonst die Performance beeinträchtigen.
Lösung: Immer angemeldet sein
Gruß
Frank
Dies ist kein Fehler, sondern eine Optimierungsmaßnahme für die Crawler, die die Seite täglich besuchen. Dies würde sonst die Performance beeinträchtigen.
Lösung: Immer angemeldet sein
Gruß
Frank
Und anderen die hier vorbei kommen wird die Lösung verwehrt oder wie
Normalerweise aktualisiert unsere Seite alle Zähler und den Cache, wenn ein Kommentar geschrieben wird. In seltenen Fällen schlägt diese Aktualisierung fehl oder der Cache wird nicht aktualisiert. Oft wird der Fehler durch zu viele parallele Anfragen an die Datenbank verursacht. Wir arbeiten bereits daran, dies in Zukunft zu beheben.
Gruß
Frank
Ich habe gerade nachgesehen, ich sehe keine Fehler. Im ausgeloggten Zustand hat der Beitrag den richtigen Counter und die richtige Anzahl an Kommentaren. Mit dem letzten Kommentar wurde der Cache korrekt erstellt und ausgeliefert. Die Zeitstempel sind alle korrekt. Ich denke, der oben beschriebene Fehler war eher ein lokales Cache-Problem bei dir als eines von uns. Dies ist ein Fehler, den mobile Browser häufig machen.
Nein, der Unterschied zwischen den Cache-Versionen beträgt maximal 2 Minuten. Danach wird der Cache neu erstellt.
Gruß
Frank
Verstehe ich, aber über 1 Tag Verzögerung echt jetzt?
Nein, der Unterschied zwischen den Cache-Versionen beträgt maximal 2 Minuten. Danach wird der Cache neu erstellt.
Gruß
Frank
Sollte der Fehler nochmal auftreten, erstelle bitte auch vom letzten Kommentar einen Screenshot, dann kann ich die Zeitstempel vergleichen.
Der letzte Zeitstempel für den Cache in der DB ist auch der letzte Zeitstempel des letzten Kommentars. Seitdem wurde der Cache nicht mehr geändert (da es keine Änderungen im Beitrag gab). Unser System sollte also den richtigen Inhalt geliefert haben. Egal ob eingeloggt oder nicht. Die DB und der Cache für diesen Beitrag sind seit diesem Datum synchron.
Gruß
Frank
Der letzte Zeitstempel für den Cache in der DB ist auch der letzte Zeitstempel des letzten Kommentars. Seitdem wurde der Cache nicht mehr geändert (da es keine Änderungen im Beitrag gab). Unser System sollte also den richtigen Inhalt geliefert haben. Egal ob eingeloggt oder nicht. Die DB und der Cache für diesen Beitrag sind seit diesem Datum synchron.
Gruß
Frank