Anzeigeauflösung von 1768x992 auf 1024x786 ändern für "Die Siedler 3" (per Batch?)
Ich möchte unter Windows 7 Professionel gerne wieder mal "Die Siedler 3" spielen, jedoch gibt es dank meiner Grafikkarte und/oder meinem Fernseher (ist mein Monitor) immer folgende Fehlermeldung:
DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED occoured at
CDirectDraw:DDSetDisplayMode
Dieses Problem lässt sich lösen wenn ich die Bildschirmauflösung auf 1024x768 umstelle.
Jetzt meine frage gibt es eine möglichkeit (evtl per Batch?) die Auflösung vor Spielstart auf 1024x768 umzustellen,
und nach beenden des Games wider zurück?
Ich habee mich jetzt stundenlang durch diverse Foren gehangelt und schon folgendes Probiert:
Ändern per SetRes und Batch:
Bildschirmauflösung wird geändert aber bekomme immernoch die Fehlermeldung!
Ändern per Multires:
Zur Zeit muss ich leider jedesmal manuel umstellen, was mich jedoch auf dauer nerven würde......
Hat jemand ne idee?
Batch für SetRes:
DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED occoured at
CDirectDraw:DDSetDisplayMode
Dieses Problem lässt sich lösen wenn ich die Bildschirmauflösung auf 1024x768 umstelle.
Jetzt meine frage gibt es eine möglichkeit (evtl per Batch?) die Auflösung vor Spielstart auf 1024x768 umzustellen,
und nach beenden des Games wider zurück?
Ich habee mich jetzt stundenlang durch diverse Foren gehangelt und schon folgendes Probiert:
Ändern per SetRes und Batch:
Ändern per Multires:
Zur Zeit muss ich leider jedesmal manuel umstellen, was mich jedoch auf dauer nerven würde......
Hat jemand ne idee?
Batch für SetRes:
SetRes h1024 v768 b16
echo "Bitte s3.exe Starten"
timeout /t 3
explorer "D:\BlueByte\Siedler3"
echo "Beliebige Taste für Standardaufloesung"
pause
SetRes h1768 v992 b32
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276891
Url: https://administrator.de/contentid/276891
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
zufällig eine ATI Grafikkarte ? Dann bloß kein CCC (Catalyst Control Center) installieren, das macht in dieser Hinsicht nur Ärger.
Gruß jodel32
zufällig eine ATI Grafikkarte ? Dann bloß kein CCC (Catalyst Control Center) installieren, das macht in dieser Hinsicht nur Ärger.
Gruß jodel32