Apache 2.4 - PHP 5.4 - MySQL
Hallo,
ich bin gerade dran einen neuen Web-Server zu konfigurieren.
Beim alten Webserver läuft MySQL sehr schnell. Die Eisntellungen von dort habe ich soweit übernommen.
Beim neuen Webserver braucht folgende MySQL Anfrage bereits eine Sekunde.
Wahrscheinlich liegt es an der aktuellen PHP-Version. Als ich PHP 5.3 auf dem Server installiert habe, läuft auch alles sehr schnell. An was kann das liegen?
Apache 2.4.2, MySQL 5.5.27, PHP 5.4.7
$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);
die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());
ich bin gerade dran einen neuen Web-Server zu konfigurieren.
Beim alten Webserver läuft MySQL sehr schnell. Die Eisntellungen von dort habe ich soweit übernommen.
Beim neuen Webserver braucht folgende MySQL Anfrage bereits eine Sekunde.
Wahrscheinlich liegt es an der aktuellen PHP-Version. Als ich PHP 5.3 auf dem Server installiert habe, läuft auch alles sehr schnell. An was kann das liegen?
Apache 2.4.2, MySQL 5.5.27, PHP 5.4.7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192325
Url: https://administrator.de/contentid/192325
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nee ich tippe mal drauf, "neuer server" und nicht alle einstellungen mitgenommen.
Denn..
Sagt einem doch genau das (und zu 99.9%) liegt das nicht an php.
Nee ich tippe mal drauf, "neuer server" und nicht alle einstellungen mitgenommen.
Denn..
Sagt einem doch genau das (und zu 99.9%) liegt das nicht an php.
im prinzip, also wenn heute freitag waere vielleicht machen wir ja demnaechst wirklich nen contest " wie kann ich mit minimalen buchstaben einen maximal langen fred anwerfen und der gewinner bekommt die feldbuschberger aufn ruecken geschnallt"
Gruss
Meine Glaskugel ist etwas trüb geworden, aber wenn es bei der Verbindung zum Server schon hakt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Der MySQL-Server versucht den PTR der verbindenen IP aufzulösen. Google in dem Zusammenhang mal nach "skip-name-resolve".
- Der Client muss einen Hostname für den MySQL-Server auflösen. Wenn möglich dort die IP-Adresse einsetzen oder zumindest mal das DNS-Caching überprüfen.
Hi,
vielleicht will er auch nur wissen, wie man eine Verbindung aufbaut, denn . . .
. . . ist natürlich Quatsch. Die beiden Befehle werden nacheinander ausgeführt und
dann bekommt man immer die Meldung 'Verbindung schlug fehl: ' . . . .
Wie wär's mit . . .
Gruß
Günni
vielleicht will er auch nur wissen, wie man eine Verbindung aufbaut, denn . . .
. . . ist natürlich Quatsch. Die beiden Befehle werden nacheinander ausgeführt und
dann bekommt man immer die Meldung 'Verbindung schlug fehl: ' . . . .
Wie wär's mit . . .
$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass) or die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());
Gruß
Günni